(Berühmte) Lieder, die für (über) (Haus-)Tiere geschrieben wurden

  • Ersteller punkadiddle
  • Erstellt am
punkadiddle
punkadiddle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.24
Registriert
31.12.11
Beiträge
2.233
Kekse
5.010
Ort
moin-Land
huhu,

"Mandy" kennt wohl jeder, und die meisten Interessierten wissen sicher auch, dass es dabei um die Hündin von Mr Manilow geht. Bei "All Dead, All Dead" von Queen bin ich nicht so sicher, dass allgemein bekannt ist, dass Mr May darin seine Katze Pixie aus Jugendtagen verewigt hat.

Wem fällt noch etwas ein?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beatles: Martha My Dear - Martha nannte Paul McCartney seine Bobtail-Hündin.
Auch in Me and You and a Dog Named Boo von Lobo ging es offensichtlich um einen Hund.
Freddie Mercury schrieb den Queen-Song Delilah über seine Katze.
Henry Gross, der einen Irish Setter namens Shannon hatte, schrieb seinen größten Hit Shannon, nachdem er von Carl Wilson von den Beach Boys erfahren hatte, dass dessen Samojede, der auch Shannon hieß, von einem Auto überfahren worden war.
Ungewöhnlicher ist die Freundschaft eines Kindes, um den es in Michael Jacksons erstem Solo-Hit Ben geht: Sie gilt einer (Killer-)Ratte aus einem Horrorfilm.
Bright Eyes, gesungen von Art Garfunkel, wurde von Mike Batt als Titellied für den Film Watership Down geschrieben und wird gespielt als das Kaninchen Hazel stirbt.
Nicht unbedingt um ein (europäisches) Haustier handelt es sich bei Nellie the Elephant, aber zumindest hat es einen Namen! Ursprünglich ein Kinderlied, gesungen vom Kinderstar Mandy Miller über einen klugen Zooelefanten, ist es bei uns durch die Punkversion der Toy Dolls bekannt geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"Berühmt" ist der Song vielleicht nicht, aber Uwe Steger besingt seine "kleine Lou":
 
Michael Martin Murphey - Wildfire (Pferd)




Joshua Kadison - Jessie (da kommt die Katze Moses drin vor)

 
Thees besingt im Tomte-Song "Endlich Einmal" die Liebe zu seinem Hund.

 
Inuendo Album Qeen, 'Delilah'
Freddie's geliebte Katze:

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ach, sehe gerade @gidarr war schneller. Den Song muss man ja auch einfach sofort kennen, wenn man die Band gut fand.:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei "Seamus" von Pink Floyd (Album Meddle) durfte der Hund sogar mitsingen!



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Reinhard Mey - Alles was ich habe ...



(Küchenschabe)
 
Dieser Song wurde "zu" einem Tier geschrieben.
Der berühmte "Elephant Walk" vom göttlichen Henry Manchini aus "Hatari".



Und natürlich ein rosaroter Panther...



Interzone "Ich und mein Freund die Katze"...

 
Und noch mehr Reinhard Mey

 
Efin Schachmeister - Mein Papagei frrisst keine harten Eier

 
Nicht zu vergessen...

 
hmm.... wäre vielleicht eine neue Kategorie wert: Songs VON Tieren. Da hätten wir jetzt Seamus und Wum. Bei`m Wum wäre es sogar "von" UND "über" Tiere. Bei Seamus vielleicht auch. Wer weiss schon so genau, was er da zum Besten gibt?
 
Und keiner hat an Timmy den Hamster gedacht. Die arme Sau. 🐖🚜

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schnappi fehlt auch noch :mad:

 
Die Beach Boys haben sogar eine ganze LP gemacht :ugly:
1630947513132.png
 
Ebenso Pink Floyd: Animals

animals.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben