(Berühmte) Lieder, die für (über) (Haus-)Tiere geschrieben wurden

  • Ersteller punkadiddle
  • Erstellt am
Aus dem Film "Rio Bravo"

Dean Martin, Ricky Nelson & Walter Brennan - My Rifle, My Pony And Me

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eher berüchtigt als berühmt oder auch beides

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neil Young über seinen toten Hund
"Old King"


Johnny Cash - "Tennessee Stud"


Und dies darf natürlich nicht fehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein armer Hund, dessen Herrchen verstarb und der von allen vergessen wurde. Außer vom Bachner Duo, die ihm 1961 Referenz erwiesen.

Kein Gnadenbrot für einen armen Hund



Deutlich bekannter ist heutzutage die Cover-Version der Roten Rosen (aka Die Toten Hosen), zu der ich aber kein Video gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Rolling Stones über Pferde :ugly:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Nummer-1-Hit von 1953:




Weltberühmt ist auch "Mary had a little lamb", nicht nur weil Paul McCartney das 1972 aufgenommen hat, sondern vor allem, weil es als erstes auf Edisons Phonographen aufgenommen wurde.
 
Auch hier Pferde (wenn wohl auch keine Haustiere:

 
Und welches Pferd America besungen haben, werden wir wohl auch nie erfahren. Es hat ja nicht einmal einen Namen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jolly Jumper?

So sind die Kids aus meiner Nachbarschaft, wenn sie gut drauf sind...?
Punk oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reinhard Mey scheint Hunde zu mögen, ein weiteres Lied hat er noch über seinen Hund geschrieben:

Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund

 
whole days in the trees.jpeg


Die Hamburger Band Tschilp hat's irgendwie mit unseren gefiederten Freunden.

_20210913_192743.JPG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben