Beschallung einer Zeltveranstaltung + Außenbereich

@Humi: 1x B2, 3x Q-Sub für 2x T10 :eek: willst du die armen Böxli überfahren??

Da Delta Vision als Verleiher scheinbar fix ist - warum dann auf die T10 versteifen? Die T10 sind wirklich sehr schöne LS als "Klein-Array" auch wirklich sehr schön zu benutzen, allerdings würde ich in diesem Fall eher auf die Q-Serie setzen!

2x Q1 auf 2x Q-Sub klassisch gestackt (pro Seite) und dazu einen B2 als Infrabass mittig als LR Beschallung würde -meiner Meinung nach- den Job sehr gut, klanglich angenehm und als einfachste Lösung meistern.

Das System sollte dann für genug wumms auf der Tanzfläche sorgen, aber auch den weiteren Bereich dezent beschallen!

Für den Outdoor-Bereich würde ich dann auf die E8 setzen!

Willst du noch kleiner ankommen, dann würde ich den B2 weglassen und die 2-Q1 gegen eine Q7 pro Seite austauschen - das sollte eigentlich auch reichen!

So far - greetz!
 
humi schrieb:
Die senkrechte Aufstellung kommt aus der Zeltlänge, so das man 70° horizontal erreicht. Mehr als 2 Stück pro Seite macht keinen Sinn. Die Tops sollten nach unten angewinkelt werden, um nicht all zu viel in das Dach zu schießen.
Nochmal: Das T10 strahlt nicht 35° horizontal, sondern vertikal, wenn man das Horn gedreht hat und dann eben 90° horizontal! Das ist doch der ganze Trick an der Box, weswegen mal sie sowohl im Array, als auch alleine betreiben kann.

Die Überlegungen von Dudais finde ich auch vernünftig, aber ein Groundstack mit nur 2 Q-Sub halte ich für zu niedrig, 3 sollten es schon sein um auf eine passende Höhe zu kommen.
 
Ja, da hast du definitiv recht - ein Stack mit nur zwei Q-Subs auf dem Boden ist zu niedrig!

Wir lösen das immer so, indem wir das Stack auf ein 1m x 1m Bütec Bühnenpodest stellen.

Oder was mir grade noch gekommen ist: die Lösung den B2-Sub (Modus dann Bass und nicht Infra) senkrecht zu stellen, darauf einen Q-Sub zu stacken und darauf dann das restliche Kuh-Gewerk ganz normal mittells Locking-Pins und Verbindern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben