Beschwerde

  • Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
C
CHILDofTOOL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.08
Registriert
18.08.03
Beiträge
641
Kekse
22
Ort
Köln
So cool ich das Forum finde, so sche***e finde ich, dass Gothic nen eigenes Hauptforum kriegt, anstatt es einfach mit all den anderen Subs bei Metal unterzubringen, aber jedesmal wenn jemand ne Band oder ähnliches sucht, kommt der Spruch " setz es ins schwarze Brett". In dem Gothicteil wird fast nix gepostet, ist also nicht wirklich nützlich. Das hätte alles sicher super prima in den Metalbereich gepasst. Anstelle hätte wirklich ein Band/Musiker-suche-angebot-Bereich aufgemacht werden können.
Ich poste meine suchen zwar ins schwarze Brett, aber normalerweise schaue ich da nie rein, wenn ich was bestimmtes suche. Und so geht es sicher einigen anderen auch.
 
Eigenschaft
 
Hi Child,

das Thema Bandsuche liegt bei uns auf dem Tisch.
Ich denke aber in die alte Boardsoftware wird da diesbezüglich nichts
mehr implementiert.

Zu Gothic sage ich jetzt mal nichts...außer...wenn da nichts läuft, kann man das auch wieder weg machen.
 
CHILDofTOOL schrieb:
....
In dem Gothicteil wird fast nix gepostet, ist also nicht wirklich nützlich. Das hätte alles sicher super prima in den Metalbereich gepasst.
....

dann überlege doch bitte mal wieviel im gothic bereich wirklich was mit metal zu tun hat. der metal-anteil ist da wirklich nicht so groß ...
ansonsten hat gothic mit metal ungefähr so viel gemeinsam wie erdbeeren und eingelegte gurken ...
 
Die Sache ist noch ohne.
Die Stilunterschiede sind für jeden einzelen ein bisschen anders, der eine Sagt, es gehört zu Metal, der andere sagt, es ist was komplett eigenständiges und hat nix mit dem anderen zu tun.

Wie das dann letztendlich geregelt wird, bleibt dann doch die Entscheidung der Admins und Moderatoren.
Sicherlich sind einige Foren hier etwas unterbesucht, bzw. benutzt, nur lernt man durch "Fehler" am besten, und macht es beim nächsten mal anders, oder probiert was anderes aus.
Wir werden sehen was die Zukunft bringt ...
 
das gothic forum sehe ich als sehr berechtigt! wo sonst sollen sachn wie mittelalter mucke, oder "wahrer" gothic wie bauhaus, joy division hin?!?!

für sonstiges is das zu schade... nee, gothic als eignes topic, da geht mein respekt an die forum macher!
 
Zumal das Gothicforum ja auch keinem weh tut. Ich sehe da keine großen Nachteile. Wenn es einen interessiert, schaut man halt rein, ansonsten unterlässt man es.
 
ja als ich heute hochgescrollt habe um zu sehen wo es neue Beiträge gab stach mir das gothic forum sofort ins Auge. Ich sagte zu mir: wieso steht das da da schreibt doch kaum einer was, das ist doch platzverschwendung!
das störte mich auch so unglaublich dass ich fast einen thread mit dem Namen "Beschwerde" eröffnete um meinen Standpunkt darzulegen. Ich dachte, wenn ich es nichtmal erreiche so eine wichtige Instanz zu beeinflussen, dann kann ich mich gleich umbringen..denn diese platzverschwendung kann nicht geduldet werden! nichtmal toleranz mag ich...
 
Euren Sarkasmus könnt ihr euch in die Haare schmieren.
Blues und Jazz sind ja auch zusammengefasst und es sagt keiner was.
Ich finde nur die Sache mit der Bandsuche etc. doof, das da nix eigenes vorhanden ist.
 
CHILDofTOOL schrieb:
Ich finde nur die Sache mit der Bandsuche etc. doof, das da nix eigenes vorhanden ist.

Es ist was eigenes vorhanden !

http://www.musik-privatmarkt.de/Contens.asp?Rubrik=MuSuGru
 
Wobei der Komfort mehr als bescheiden ist...
Eine Suchmaske wäre schon schick...
 
CHILDofTOOL schrieb:
aber jedesmal wenn jemand ne Band oder ähnliches sucht, kommt der Spruch " setz es ins schwarze Brett....
...Ich poste meine suchen zwar ins schwarze Brett, aber normalerweise schaue ich da nie rein, wenn ich was bestimmtes suche. Und so geht es sicher einigen anderen auch.

da stimm ich mal dem werkzeugkind zu :D denn: dieses Schwarze Brett ist einfach mal unergiebig. da schaut kaum einer rein.. und bei www.***.de musste für ne kontaktaufnahme bezaheln :shock:
also, wenn's nicht all zu viel arbeit macht könnte man ja vielleicht die nachfragen nach "musikern" in den boards ja lassen - oder natürlich n neues forum aufmachen, was aber arbeitsaufwendiger wär oder?

naja.. gruß und so,
Liwjatan
 
Ein Gothic Forum finde ich schon völlig in Ordnung. Aber fünf Subforen?
Alles in einem würde es wohl auch tun.
 
Peegee schrieb:
Ein Gothic Forum finde ich schon völlig in Ordnung. Aber fünf Subforen?
Alles in einem würde es wohl auch tun.

das kann ich nur mit folgendem kommentieren....

www.lsv-hamburg.de schrieb:
bluescythe schrieb:
das mit dem 'zukunftssicher' wär jetzt glaub ich mal nicht so das problem ... falls es mit dem gothic bereich überhand nimmt (glaub ich jetzt mal nicht) könnte man es später immer noch in mehrer sub's aufteilen.
wär eventuell wirklich besser das ganze für'n anfang einfach mal in eins mit überbegriff gothic zu werfen und einfach als beschreibung 'gothic, wave, ebm , industrial, mittelalter, ritual, neo-folk, neo-klassik, noise, minimal, ...' zu verwenden ... und dann schaun wir mal wie es sich entwickelt ;)
Und damit es gar nicht erst soweit kommt werden die Subforen frühzeitig eingeführt !
 
@ die blaue Sense

Hi bluescythe,

ich habe das schon gelesen ( und auch verstanden ), aber dies ändert doch nichts an meiner Aussage, dass ich es für überzogen halte.
 
@LSV_HAMBURG:
Ich finde es voll fürn Anus das Liwjatian nicht in seine Signatur schreiben kann das er 2 Gitarristen und nen Schlagzeuger sucht, stattdessen wird auf diesen toten Winkel von Link gewiesen.

Klar ist das ne Kleinanzeige, aber da wo man eh postet, werden es die Leute auch lesen und antworten, da Liwjatian eh nur im Metalforum unterwegs ist.

Ich kann mindestens zwei weitere Fälle nennen wo Leute entweder Equipment kaufen oder verkaufen wollten und da hat keiner was gesagt, monatelang nicht...und jetzt den armen kleinen Liwjatian und aufstrebenen Musiker (hat wirklich coole Songs im Petto) so anzupflaumen ist einfach nicht in Ordnung.
Da erwarte ich doch wirklich ne Rechtfertigung.

Überlegen wir doch alle mal, was ist wahrscheinlicher wo jemand drauf reagiert:
Ein kleiner Link in nen Band-sucht-Musiker-sucht-Band-Forum oder nen kleiner Einzeiler am Ende der Signatur.
Beantwortet es selbst.

Schönen Abend noch,
Aqua
 
@ Aqua:
stormblast schrieb:
Nach einigen internen Diskussionen sind wir zu folgendem Entschluss gekommen(teilw. Zitat wots):

Wir möchten keine direkten Verkäufe oder Gesuche in der Signatur. Das würde die Übersichtlichkeit und den Sinn des Forums einschränken und wir hoffen dass ihr das verstehen könnt! Spätestens ab 5 Verkäufen in einer Signatur wird das Gesamtbild extrem unübersichtlich und vor allem wirkt es störend.

Was wir in der Signatur erlauben sind Links zu Homepages, auf unseren Flohmarkt (oder andere Flohmärkte) und auch zu ebay-Angeboten (wobei die Inhalte der Links natürlich legal sein müssen)

Das bedeutet, ihr könnt euch z.B. irgendwo freien Webspace besorgen, dort eine Page zusammenstellen mit euren Verkäufen und dorthin verlinken. Folglich z.B. ein Link wie "Meine Verkäufe" aber nicht "Ich verkaufe meine Fender Strat für 300,-, meine Ibanez RG für 400,- und meine xyz für xxx" ..

Eine weitere Idee dazu wäre die Implementierung eines "For Sale" Buttons welche direkt zur jeweiligen Verkaufs oder Ebay Page des Benutzers verlinkt.


Wie oft willst Du das Thema denn noch durchkauen ??? :-(
Das ist doch wohl eine eindeutige Ausage die in keiner Form mehr diskutiert werden braucht !
 
Nagut, dann ist ok, aber eine Frage noch: der Link für die Musikersuche, wie sollte den er gestaltet sein?

Eher allgemein wie: "Suche Musiker"
oder spezieller: "Suche zwei Gitarristen und einen Drummer"
oder noch spezieller: "Suche zwei Gitarristen und einen Drummer für Deathmetalprojekt in Berlin, alles weitere aufn Link"

Wo zieht der Board-Management die Grenze?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben