Besitzt noch jemand einen Mesa Lonestar Classic? Reverb Problem!

P'Mike
P'Mike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
28.11.18
Beiträge
89
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe den Mesa nun schon eine ganze Weile und bin mega zufrieden. Bis auf den Reverb im Channel 2. Bislang habe ich immer ein Platereverb-Pedal im Channel 2 benutzt aber würde gerne auf den internen Spring-Reverb wechseln. Im Channel 1 klingt dieser absolut traumhatft. Nur im Channel 2 habe ich mit dem Reverb immense Probleme. Daher meine Frage an Leute, die den LSC besitzen: Wie klingt der Reverb bei euch im Channel 2?
Denn sobald der Ton verzerrter wird, macht der Reverb Probleme und klingt wirklich mies. Fällt mir gerade beim Solospiel auf, bei Bends etc., der Reverb klingt da nicht mehr harmonisch, irgendwie angezerrt (wobei ich nicht weiß, obs verzerrt ist oder einfach nur fisselig klingt). Habs auch verscht den FX Loop auf Hard-Bypass zu stellen und zwischen warm und bright reverb gewechselt. Tonal macht es einen Unterschied aber dieses Unangenehme, wie Tonartefakte, verschwindet trotz der Maßnahmen nicht.
Habt ihr Erfahunrgswerte dazu bzw. wie sollte der Reverb im Channel 2 klingen?

Danke und viele Grüße Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben