Besondere Art des Tappings?

  • Ersteller StrongPattern
  • Erstellt am
StrongPattern
StrongPattern
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.13
Registriert
25.03.10
Beiträge
51
Kekse
71
Ort
Essen
Hallo Leute,

beim Jamen ist mir heute was aufgefallen was ich bislang in dieser Art nicht kannte, und sich meiner Meinung nach sehr gut anhört. Es hat was mit Tapping zu tun, also beispielsweise:

G|-----14---T21---T19---T17---T16---...

Da ich ein Neuling an der Gitarre bin (6 Monate), gehe ich davon aus dass ich damit einfach noch nicht vertraut bin.

Um was handelt es sich dabei?

MFG
 
Eigenschaft
 
Wie willst du denn die 4 Noten hintereinander tappen? Das geht ja nur per Slide und dass man die 16 noch voll und schön zum Klingen bringt, ist doch fast unmöglich.

Oder meinst du, dass man die 21 usw Tappt und nach jedem Tap ein PO spielt und die 14 erklingen lässt?
Dann würdest du ja im Prinzip nur eine F# Moll Tonleiter vom C# herunterspielen.
 
Deine zweite Vermutung. Klingt aber meiner Meinung nach schnell gespielt verdammt gut, nicht wirklich zu vergleichen mit dem Runterspielen einer Tonleiter.

Mfg
 
Er könnte ja mit vier Fingern der Schlaghand tappen, dann würde es gehen.
 
Tach!

Das sieht sehr nach 8-Finger-Tapping aus.

Der hier hat damit in den 80ern angefangen:



Mittlerweile gibt es viele Fusion- und Heavy-Gitarristen, die diese Technik immer weiter treiben.

Grüße Thomas
 
Vielen Dank für die Aufklärung Thomas! :)
Ich denke das ist auch im groben so wie ich es meinte.

Mfg
 
^Guthrie Govan z.B. macht da coole Sachen mit - Empfehlung
 
Ach du Scheiße, dieser Stanley Jordan ist dermanßen geil, den kannte ich gar nicht. Hammergeile Interpretation.
 
G|-----14---T21---T19---T17---T16---...

Dazu benötig man doch kein 8-Finger Tapping. Das Pick kann dabei geschmeidig in der Hand bleiben und von der rechten Hand ist nur der Mittelfinger von Nöten.

14: links Zeigefinger
21: rechts Mittelfinger
19: links kleiner Finger
17: links Ring
16: links Mittelfinger

die Kunst dabei ist dann natürlich, es nicht nach Pulloff klingen zu lassen
 
Tach!

"T" bedeutet, dass es getappt wird.

Grüße Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben