Besondere Sänger

Hmmm-also richtig gut(und damit meine ich sowohl qualitativ/gesangstechnisch als auch eigenständig) und mal so spontan :

Freddie Mercury(unerreicht in seiner Art)
Russel Allen
Glenn Hughes(der das auch heute live noch drauf hat-seine Sangeskollegen dieser Generation haben sich überwiegend ihre Stimmen schon geschrottet)
DIO
Bruce Dickinson
Steve Perry (zu Journeys alten Zeiten)
Ray Gillen(Badlands)

Floor Jansen
Beth Hart(mit der Einschränkung daß mir stellenweise ihr überzogenes Vibrato auf den Wecker geht*lach*)
Dana Fuchs
Amy Lee(ist in den letzten Jahren immer besser geworden)

Daneben gibts aber noch sooooo viele die ich einfach toll finde-das würde den Rahmen sprengen;)....ich hör einfach zu viel Musik....
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieblinge bzw. definitiv unverkennbare Säner:

Elvis Presley - ohne Worte ^^
Thomas Lindner von Schandmaul - einfach unverkennbar, sinnlich,schön warm, manchmal rau..
Michael Robert Rhein von In Extremo - geil rau
Der Graf von Unheilig
Bela B.
Steve Barton - WHAHAHA Graf von Krolock…

Melissa Etheridge - einfach ne geile Rockröhre mit unverkennbarer Klangfarbe
Alanis Morrissette - auch unter Mio. raus zu hören, ganz eigen
Loreena McKennitt - schönste Klassikstimme für mich
Annie Lennox - seltsame, schöne Klangfarbe
Whitney Houston
Sierra Boggess - die Frau kann alles, Pop, Musical und Klassik - sogar in einem Lied wechseln o_O


Kenn auch noch so n paar "nicht berühmte" Sänger die unverkennbare Stimmen haben:

Meine Freundin Stanja - trotz Musical ganz eigene Stimme
http://www.youtube.com/watch?v=BI42VW6V1RE&feature=g-user-c
http://www.youtube.com/watch?v=U4uulbBNJ-M&feature=plcp

antipasti
Bell
:D



LG Lyra
 
Meiner Meinung nach einer der "besten" Sänger überhaupt ist definitiv Jorn Lande! Ein absolutes Genie! Ich weiss nicht, man muss sich eigentlich einmal alles von ihm angehört haben, um zu wissen wozu er alles im Stande ist.. einzelne songs zeigen nur eine seite. [...] hoffe, ich kann hier wen für ihn begeistern und diesen leider viel zu unbekannten Sänger ein klein wenig bekannter machen :)

Nicht zu vergessen sein Album mit Ken Hensley. :great:

61o4tGKPsYL._SL500_AA300_.jpg


Ich mag Rock- und Bluesstimmen, die man wiedererkennt. Dazu muss der Sänger nicht mal unbedingt besonders gut singen können:

Bono
Lemmy
Shane MacGowan
Andrew Eldritch
Freddy Mercury
Jon Anderson
Neal Morse
Carl Groves
David Bowie
Meat Loaf
Ian Gillan
Robert Plant
Rob Halford
Ronnie Dio
Bob Catley
Phil Lynott
Doug Pinnick
Rory Gallagher
Glenn Kaiser
Larry Norman
Bob Dylan
Bruce Springsteen
Johnny Cash
Stuart Adamson
Mike Peters
etc.

Mit den meisten Frauenstimmen hab ich's nicht sooo sehr, insbesondere nicht mit Sopran. Aber ein paar gibt's doch:

Amy MacDonald
Annie Lennox
Joan Jett
Bonnie Tyler
Kate Bush
etc.

Alex
 
Bei mir sind's:

- Freddy Mercury (Queen)
- David Bowie
- Klaus Nomi
- Ian Curtis (Joy Division)
- Robert Plant (Led Zeppelin)
- Beth Gibbons (Portishead)
- Anneke van Giersbergen (Ex-The-Gathering)
- Jonsi (Sigur Ros)
- Neige (Alcest)
- Stuart A. Staples (Tindersticks)
- Peter Silberman (The Antlers)
- Dave Gahan (Depeche Mode)
- Sierre und Bianca Casady (CocoRosie)
- Tom Smith (Editors)
- PJ Harvey
- Paul Banks (Interpol)
- James Graham (The Twighlight Sad)
- Aaron Stainthorpe (My dying bride)
- Carmen Susana Simoes (Ava Inferi)
- Thomas "Quorthon" Forsberg (Bathory)

...wenn's um's "grunzen" geht :D

- Nocturno Culto (Darkthrone)
- Chris Barnes (Cannibal Corpse)
- Attila Csihar (Mayhem)

Klassik-Bereich

- Nathalie Stutzmann
- Sonja Prina
- Andreas Scholl
- Philipp Jaroussky
- Cecilia Bartoli
- Silvia McNair
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde Randy Newman schon genannt?
Es geht ja um besondere, nicht um schöne Stimmen
Nichts gegen ihn, ich find ihn grossartig, aber seine Stimme ist doch etwas gewöhnungsbedürftig - man liebt oder hasst es :)
 
Servus!

Grad ismir noch einer eingefallen, der (für mich) a besondere (hörenswerte) Stimme hat: Lou Rawls.

Einen stressfreien Freitag wünsch ich.
Servus
 
hansi kürsch von blind guardian...epische stimme
 
Dann mal ein bisschen Blues:

- Blind Willie Johnson: unglaublich rostiges, aber warmes Timbre. Hört Euch mal "Let the Light of the Lighthouse Shine on me" an. Im Vergleich zu ihm klingt Tom Waits wie ein Schulbube!

- Charlie/Charley Patton: sicherlich politisch etwas unkorrekt, ihn aufzuführen. Patton war Betrüger, Raufbold, Säufer und Frauenverächter. Trotzdem: der erste richtig berühmte Bad Boy überhaupt. Und so klang auch seine Stimme. Tipp: High Sheriff Blues, Down the Dirt Road, Spoonful.

- Stevie Ray Vaughan. Neben seinem Gitarrenspiel steht sein Gesang natürlich ein wenig im Schatten. Trotzdem eine sehr schöne, markante Männerstimme. Anhören: Life by the Drop, Close to you.
 
Edit: da sieht ihr wieder, wie zerstreut der Blueser ist. Den wichtigsten hab' ich glatt vergessen: LEADBELLY!!!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben