Besonderheiten/Interessante Gitarren,Instrumente die ihr immer schon mal antesten wollt

• Ersteller Plektomanic
  • Erstellt am
Eine 12-saitige Rickenbacker wollte ich auch immer mal testen, aber die ist nicht meins und wird nicht bleiben.
Schade, schöne charaktervolle Gitarre, tolle, seltene Farbe, aber mir liegt weder der Sound noch die Bespielbarkeit.

111 Rickenbacker 330-12 15.jpg

Immer mal wieder findet man etwas Besonderes: Lambdin-Morello - Western Double Top (Bilder von ihrer Website).

Screenshot 2025-06-12 at 7.16.57 AM.png
screenshot-2025-06-12-at-7-17-31-am-png.988831

Double Top?
Screenshot 2025-06-12 at 7.17.48 AM.png
Screenshot 2025-06-12 at 7.18.40 AM.png

Dazwischen ruht etwas massives Holz (Screenshot von ihrem Instagram: @lambdinmorelloguitars):
Screenshot 2025-06-12 at 7.12.21 AM.png

Ich würde das mal irgendwo zwischen klassischer Hollow und Semi-Hollow Konstruktion einordnen.

Super interessant für mich aus verschiedensten Gründen:
  1. Ich stehe auf Gitarren von unabhängigen Gitarrenbauern, Griffbretter ohne Einlagen, und ich bin aktuell in einer Semi-Hollow Phase.
  2. Sie verwenden Hölzer von der US Westküste. Dort lebe ich seit >10 Jahren und ich hatte immer mal wieder Santa Cruz Guitars im Visier um eine lokal gebaute Gitarre als Erinnerung zu kaufen. Die bauen aber keine E-Gitarren und entsprechend ist es nicht besonders sinnvoll.
  3. Eine Nik Huber Redwood finde ich optisch toll aber in der Vergangenheit konnte ich mich mit vielen Nik Huber Gitarren nicht anfreunden. Die oben abgebildete Gitarre hat ein Redwood Top UND ist bei einem Gitarrenladen um die Ecke ausgestellt.
Gestern Abend bin ich darauf aufmerksam geworden. Anspielen will ich sie auf jeden Fall mal so schnell wie möglich. Es gibt auch noch ein Modell, welches sich etwas mehr an einer klassischen Semi-Hollow Konstruktion orientiert.

Anhänge

• Screenshot 2025-06-12 at 7.17.31 AM.png
    Screenshot 2025-06-12 at 7.17.31 AM.png
    1,7 MB · Aufrufe: 104
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer