Besserer KH als DT770Pro für Hifi gesucht.

  • Ersteller gregor1
  • Erstellt am
G
gregor1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Registriert
26.10.07
Beiträge
589
Kekse
145
Hallo,

ich möchte meinen Beyerdynamic DT770Pro nun zum Digitalpianospiel nutzen (vorher an der Hifi-Anlage), ich war immer sehr zufrieden im Hifi-Bereich mit ihm. Gibt es einen Kopfhörer der noch hörbar besser ist ohne gleichzeitig sehr viel teurer zu sein? Den würde ich dann gerne für meine Hifi-Anlage nutzen.
 
In der Preisklasse wirst du dich schwertun was besseres zu bekommen - nur 'anders'. Ich würd sagen, geh mal in einen Laden, der mehrere Kopfhörer zum ausprobieren hat. Grad mit der Passform, deiner Kopfform und der speziellen Form deines Innenohrs kann man nichts pauschal festlegen, sondern du mußt das probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So 100€-150€ teurer dürfte er schon sein. Aber wahrscheinlich gibt es da auch keinen großen Sprung?!
 
Suchst du denn für Hifi (also Musik hören) wieder einen Studiokopfhörer oder einen Hifi/Consumerkopfhörer?
Ich besitze den DT770 Pro und nutze ihn ebenfalls ganz hauptsächlich am Digitalpiano sowie teilweise am MODX, da finde ich ihn für seinen Preis unschlagbar, aber zum Musikhören (zum Genuss, nicht beim Mixen/Abhören) gibt es wirklich viele, die ich dafür bevorzuge, vor allem Bluetooth-Kopfhörer, allen voran meine Sennheiser Momentum 3 Wireless (der Nachfolger Momentum 4 kostete während der Black Week jetzt lange 249€) und die Bose QC 35 II - für unterwegs True Wireless (Inear) von Sennheiser und Bose. Genauso gut kannst du dich wahrscheinlich in dem Segment auch bei Bang & Olufsen und Bowers & Wilkins umsehen, deren BT-Overears fahren auch sehr gute Bewertungen ein. Mit ~250€ aufwärts wirst du da aber rechnen müssen. Alle würde ich dem DT770 Pro vorziehen beim Musikhören, denn dafür klingen die viel zu analytisch. Meine Klang-Lieblinge sind, sowohl bei den Overears als auch Inears, die Sennheiser Momentum. Kommt aber auch etwas und manchmal stark aufs Musikgenre an, welche ich mir schnappe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kopfhörer sind wirklich sehr subjektiv... was besser klingt musst du für dich entscheiden. Tragekomfort ist auch so eine Sache.

Vorschläge für offene, neutraler abgestimmte KHs (darauf stehe ich): Hifiman HE400se, Beyerdynamic DT900proX, Sennheiser HD560s...

DT770 hat mir persönlich zu viel Tiefenbass und Höhen - nutze den am PC mit EQ APO und oratory1990 basiertem EQ (siehe hier ) so gefällt der mir sehr gut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kopfhörer sind, gerade zum Musikhören, eine extrem individuelle Angelegenheit. Ich liebe meine Fostex Hörer zum Musikhören, aber nur der TH610 taugt mir zum Bass spielen. Je nach Genre das ich höre, nehme ich auch einen anderen Hörer.
Den DT770 habe ich auch, nutze ihn allerdings gar nicht mehr.

Ich empfehle ebenso wie meine Vorredner: In den Laden und testen. Mit den Songs die du am besten kennst, im Idealfall über einen Verstärker den du auch schon kennst.
 
und Bowers & Wilkins umsehen, deren BT-Overears fahren auch sehr gute Bewertungen ein.
Aussen hui, innen pfui... :evil:
Der einzige KH der sich bei mir ganz von selbst quasi aufgelöst hat war von B&W.
(Leim/Kunststoffbestandteile sind in die Schwingspulen diffundiert, und das Teil war am Ende eine einzige Schmierei).
Hätte mich vorher informieren sollen, dass die zur Harman Gruppe gehören...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben