Beste Metalgitarre für ca. 250 ?

  • Ersteller ChuckRocks
  • Erstellt am
C
ChuckRocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.16
Registriert
04.08.10
Beiträge
21
Kekse
0
Sorry, aber ich habe keinen passenden und vorallem neuen Thread dazu gefunden..
Also ich wollte mir mal ne neue Gitarre zulegen.
Damit will ich so in die Richtung Deathcore bis Alternative.
Was ist denn so für ca. 250 die beste ?
Hatte 2 BC richs gesehen. Aber hab gehört das wären billige poser gitarren.. :

https://www.thomann.de/de/bc_rich_son_of_beast_avenge.htm

https://www.thomann.de/de/bc_rich_warbeast_trace_t.htm

hab mir überlegt die trace t zu holen und dann bisschen später nen emg 81 einzubauen.
Danke schonmal im Vorraus. :)
 
Eigenschaft
 
Also die Beste ist ja relativ. Manche sehen die Gitarre X als gut und manche eben als schlecht.
Du musst nur eine Gitarre finden, die zu dir gut passt. Ich würde sagen gehe mal in einen Laden und schau was sie da haben oder frage einen Verkäufer.
Wenn du allerdings Empfehlungen hören wolltest, dann ist das meine:

ESP Ltd. M-103FM
Die Gitarre liegt zwar ein bisschen über deinem Budgetbereich aber wie ich finde ist sie ihr Geld wirklich wert. Das war meine erste und ich bin heute noch zufrieden.

Wobei es natürlich noch billigere gibt von Esp bzw. Ldt:
ESP LTD M-50 BKS Black Satin

Ansonsten hätte ich noch:
Schecter Omen 6 BK
Die hatte ich zwar noch nicht in der Hand, dafür aber andere Gitarren der Marke. In Sachen Verarbeitung hatte ich nichts zu meckern, genau wie beim Spielgefühl oder sonst was.
Passt sogar noch eher zu deinen preislichen Vorstellungen.

Aber im Endeffekt musst du dir deine Gitarre selber aussuchen, weil sie für dich gut klingen und sich gut bespielen lassen muss.
 
Ich glaub nicht wirklich das du die Suchfunktion genutzt hast das Thema gabs schon gefühlte 1000 mal

A: Es gibt keine Metalgitarre ausser sie ist wirklich aus Alu oder einem andere Metal dann ist es eine Metalgitarre
B: Hast du uns keine Infos gegeben was dir wichtig ist zb. feste Brücke oder Vibrato 2 Humbucker oder Humbucker /Singlecoil etc. pp
C: Für 250 bekommst du nur eine weitere Einsteiger Gitarre spar lieber noch oder kauf gebraucht da bekommst du am meisten was für die 250
D: Damit es auch zum Thema passt 2 Tips: Fender Squier Bullet mit HSS Schaltung oder Ibanez GRGR170

Grüße

Austin Powers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
bei den vorgeschlagenen Gitarren geht´s dem jungen Herrn eher um die Optik denke ich............ aber gebraucht sollte er für da Geld was vernünftiges bekommen.
 
Also meine Erfahrungen mit BC Rich sind jetzt sagen wir mal nicht so gut. Und da du ein Budget von nur 250 Euro hast, würde ich die Finger davon lassen. BC Gitarren sind meiner Meinung nach eher minderwertig verarbeitet. Ich würde eher weiterhin sparen und mal bei ca. 400 Euro schauen.
 
,,beste'' ist schwer zu sagen! :) wichtig ist dass du dich mit der klampfe wohlfülst, keine scharfen kanten (manchmal bei schlecht verarbeiteten bundstäbchen). d.h.: Anspielen!
natürlich wegen pickups und co corher mal schauen dass du weisst was du antestest, aber die klampfe sucht sich seinen Spieler, nicht der Spieler die klampfe! :D
 
Okai sorry dass ich garnix weiteres gesagt habe.
Also erstmal, die Optik ist ja nicht alles. Ich will nur, dass wenn ich mir ne klampfe zuleg, sie mir auch vom aussehn gefällt.
Ich spiel erst 1 1/2 Jahre.. ne richtig gute kommt dann erst ein bisschen später. ;)
Wichtig wären mir :
24 bünde
n floyd rose wäre schön :)
Wie gesagt wollt ich mir dann noch mind. 1 emg einbaun
Und ne gute saitenlage da ich jetzt schon dabei bin meine ersten sweeps zu perfektionieren.
wenn ich mir eine gebraucht zulege, wo soll ich das tun :confused:
 
Ich spiel erst 1 1/2 Jahre.. ne richtig gute kommt dann erst ein bisschen später. ;)
.
.
.
wenn ich mir eine gebraucht zulege, wo soll ich das tun :confused:

Warum dann nicht gleich ne "richtig gute"? anders haste ja 2x Geld ausgegeben ;)

Gebrauchtgitarren gibts z.b. in Gitarrenläden,
Ebay, hier auf dem Musikerflohmarkt
oder wird ma ab und zu n Blick in deine lokale Zeitungen, da findet man auch öfter was ;)
 
wenn du schon 1 1/2 Jahre spielst solltest Du dich ja auch mit der Materie Gitarre beschäftigt haben und eine Gitarre mit 24 Bünden und FR für 250 Euro ist so unrealistisch, als wenn ich in ein Autohaus geh und sag ich will einen Mercedes S Klasse für 5000 Euro.

Mein Tip spar noch was bis du 600-700 Euro hast und kauf Dir was vernünftiges bzw. schau Dich im Boardflohmarkt/Kleinanzeigen /bei Eby etc. um da hast villeicht noch ne kleine Chance


LG

Austin
 
Kann mich dem Powers Austin da nur anschließen. Keinen Plan was du jetzt spielst aber ich vermute mal das ne 250 Euro Klampfe nicht unbedingt "besser" (wie auch immer man das auslegen mag) sein wird, im Gegensatz zu deiner aktuelle Klampfe....spar lieber noch was zusammen.
 
Bei BC Rich machste nix falsch (auser bei der Bronze Serie, das ist ne billige Posergitarre) ich würde die Trace nehmen allerdings ohne Tremolo. Das Teil macht Anfängern nur unnötig Probleme. ( ich vermute jetzt einfach mal das du einer bist^^) Die Tonabnehmer sind zwar nicht das gelbe vom Ei allerdings recht brauchbar.;)

https://www.thomann.de/de/bc_rich_warbeast_trace.htm
 
Das Teil macht Anfängern nur unnötig Probleme. ( ich vermute jetzt einfach mal das du einer bist^^)

warum liest du dann nciht einfach mal den thread, wenn du dir nicht sicher bist?

gitarren für 250 werden anfänger gitarren sein. immer. Bei Gebrauchtkauf sieht die sache schonwieder anders aus. da gibt es dann einige ausgewählte Modelle die ich persönlich zu "fortgeschrittenen" gitarren zählen würde. Ausserdem versteh ich nicht warum du für 250 ne gitarre kaufen willst und dann für >100€ nen emg 81 (der auch nicht das allheilmittel sein muss, denn scheiß gitarre + guten PU gibt immernoch scheiß sound ;) ) einbauen willst, sondern ganz einfach die 100 auf dein budget draufschlägst? Denn für 350-400 kann man schon sehr gute instrumente kaufen. Esp ec401 zb. oder vergleichbare modelle. kannst dir dann eigentlich so ziemlich alle gitarren aus dem bereich 500-600€ auswählen und diese dann im gebrauchtmarkt suchen. Dann hast du denke ich dein Geld bestmöglich investiert.

Hoffe ich konnte helfen.
 
Bei BC Rich machste nix falsch (auser bei der Bronze Serie, das ist ne billige Posergitarre) ich würde die Trace nehmen allerdings ohne Tremolo. Das Teil macht Anfängern nur unnötig Probleme. ( ich vermute jetzt einfach mal das du einer bist^^) Die Tonabnehmer sind zwar nicht das gelbe vom Ei allerdings recht brauchbar.;)

https://www.thomann.de/de/bc_rich_warbeast_trace.htm

Halte ich dagegen alles aktuelle bei BC unter 400Euro is zum posen aber nicht zum spielen da. Leider bezahlst du dort die Form und aufwendigen Lackierungen mit aber nicht die Qualität. Wenn BC Rich dann die älteren Baureihen aus Korea und Indonesien da bekommst schon viel Gitarre fürs Geld. Leider kommst da nur noch gebraucht ran (liegt dann aber sogar im Preislimit von 250 Euro knapp) aber selten.

BTT: Der Ersteller will eine Gitarre mit FR also warum ausreden ist nicht schwieriger einzustellen als ne Gitarre mit TOM Bridge mann muss sich nur damit beschäftigen und Google+Hirn einsetzen.

Gruss Austin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die BC Rich warbeast trace t hat n fr, 24 bünde und kostet 250.
Ich hab mich sehr wohl mit der 'Materie Gitarre' beschäftigt.
Dass ich erst 1 1/2 Jahre spiele, heißt nicht dass ich ein anfänger bin.
Für die Zeit find ich mich sogar selbst schon recht gut.
Ich will hier nicht als noob dargestellt werden.
Ich wollte mir nur Meinungen von Leuten mit richtig viel Erfahrung ansehen.
Aber trotzdem danke für den Tipp. ;)
 
Die BC Rich warbeast trace t hat n fr, 24 bünde und kostet 250.
Ich hab mich sehr wohl mit der 'Materie Gitarre' beschäftigt.
Dass ich erst 1 1/2 Jahre spiele, heißt nicht dass ich ein anfänger bin.
Für die Zeit find ich mich sogar selbst schon recht gut.
Ich will hier nicht als noob dargestellt werden.
Ich wollte mir nur Meinungen von Leuten mit richtig viel Erfahrung ansehen.
Aber trotzdem danke für den Tipp. ;)

Die Trace T hat kein Floyd Rose Tremolo, sondern nur ein von FR lizensiertes Tremolo. Ein anständiges FR kostet halt seinen Preis, und das ist bei einem Gesamtpreis von 250,- für eine Gitarre einfach nicht drin. Das Tremolo ist meist nicht sonderlich stimmstabil und hat auch keine große Lebenserwartung, da einfach weichere Materialien verwendet werden.
Und "24 Bünde" ist kein Qualitätsmerkmal.
Aber du weißt das sicher schon, da du dich ja mit der "Materie Gitarre" schon beschäftigt hast.

So leid es mir für dich tut, aber ich muss Austin Powers recht geben.

P.S.: "Anfänger" ist keine Beleidigung.

EDIT: CharlesMonroe hat das schon ganz gut zusammengefasst ;) Ich bin einfach zu langsam^^https://www.musiker-board.de/member.php?u=84886
 
Naja Danke Leute :)
Ich werd wohl noch sparen ;D
Das mit den 24 Bünden weiß ich. Ich will halt einfach 24 bespielbare bünde haben.
Mit nem FR hätt ich keine Probleme. Ich weiß, der ganze Kram mit dem Stimmen.
Wenn man das einmal drauf hat is es aber nichtmehr schlimm.
Aber was solls.
Ich schau dann mal weiter wenn ich um die 400 € zusammen hab.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben