Bester Deutschrap-Diss

ey Dab-J du stehst auf keinen fall alleine da, nur abgesehen davon, dass alles was du sagst sehr richtig und nachvollziehbar is (von leuten die schon länger hiphop in all seinen varianten kennen), is das halt kein diss- sondern n battle-track, wenn mans genau nimmt.

Ich find nur die eine recht konkrete line sehr treffend und diss-artig, bezogen auf sog. schwule rapper - "früher war es hamburg, heute ist es berlin." so is es halt.

Marc02 klingt wie jemand, der hiphop erst seit kool savas hört..
allein dass man "rache ist süß" dope findet", pffff, jeder weiß, dass azad es mit "samy de bitch" gekillt hat, da fährt die eisenbahn drüber.
abgesehen davon, dass beide jungs affen sind..
zum thema samy - "du gräbst tief in manager ärschen wie ein bagger/ und wenns mit rap nicht klappt, dann mit multi-kulti-ragga" - ends geil. ja, huss & hodn retten deutschen rap.
 
ehrlich gesagt ich hätt bisher noch nie n unterschied zwischen disstrack und battletrack gemacht, aber wenn du das sagt...´wo liegtn der da genau?
 
Disstrack: Jemand wird persönlich angegriffen und in den Dreck gezogen. Meist ist der Grund Streit zwischen irgendwelchen Parteien.
Battle: Dabei gehts nicht darum, den Gegner (bei Recordings dann ein imaginärer) eher durch Wortwitz und gute Reime als durch persönliche Beleidigungen zu "besiegen".
Das eine ist also ein persönlicher Streit, das andere ein sportlicher Wettstreit, bei dem sich die Leute nicht wirklich anfeinden.
Mit anderen Worten: Da keinen Unterschied zu machen, kann fatal sein!
 
ja, so ungefähr seh ich das auch, nur ohne dem fatalistischen pessimismus ;)

ich seh den unterschied einfach darin, dass ein diss gegen eine oder mehrere konkrete personen gerichtet ist, und battle-text eher allgemein-abstrakt gehalten ist. wobei bei nem live-battle der text natürlich auch persönlich werden kann, aber nicht durch >disrespekt< gegen den battle-gegner motiviert sein muss, was beim diss ja der fall und namensgebend ist.
 
Ich mein ja nur... nicht dass Dab-J mal bei nem Battlecontest mitmacht und dann in Schwierigkeiten gerät :D
 
nene, soweit kommts noch das ich mich mit hip hoppern abegeb und auf battles geh.... :D
ahja, gut wär das auch mal geklärt, muss aber nu sagen, jetzt wo ich die genaue definition kenn muss ich sagen das diese ganze dissgeschite ja nu voll fürn hugo is.. Um Wortwitz sollt eigentlich immer gehn, aber viele ham anscheinend vergessen das texten auch was mit lyrik zu tun hat..
 
der beste deutsch rap diss den es je gab meiner meinung nach king kool savas
"das urteil" diss gegen eko einfach der hamma

und sowas sagt ein hardstyle fan -.-
 
2
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Verstoß gegen das Urhebergesetz
"nenn mir einen deutschen rapper der kein opfer von kommerz is/ dessen album wirklich 15 Euro wert is...."

Schon besser...

Marc02 klingt wie jemand, der hiphop erst seit kool savas hört..

Falsch, ich habe aber überwiegend kool savas gehört.

"du gräbst tief in manager ärschen wie ein bagger/ und wenns mit rap nicht klappt, dann mit multi-kulti-ragga"

Joa, auch nicht schlecht.
 
natürlich das Urteil was sonst

oder ein guter tag zum sterben von Kollegah gegen Separate
 
hey,

also komm nich direkt aus der hip hop ecke ;)

aber das urteil von kks kenn ich und find ich geil. is denk ich eins der besten.
wobei ich sicherlich nur halb so viele diss songs kenne wie ihr. :redface:

mal ne frage, kam jemals wieder n diss track zurück nach das urteil von eko ? xD
 
Glaube nicht, dass da was zurück kam, jedenfalls nicht direkt. Es gibt noch ne Reihe anderer Tracks, in denen Eko mitmacht, die gegen Savas gehen, die sind dann aber hauptsächlich von anderen, ebenso wie noch andere Optik-Leute auch Eko gedisst haben.
Bsp: Summer Cem / Ercandise
 
ich habs ja gar nicht mit disstracks weil denen meist das niveau fehlen und eben wirklich einfach nur auf unterster schiene beleidigen, aber "das urteil" fällt da wirklich raus, das ist echt ordentlicher track :)
 
Das Urteil steht mMn ganz oben, weil es echt Niveau hat und nicht nur stumpf beleidigt aber Eko trotzdem richtig weggesprengt wird.

Bushido gegen H.E.N.G.Z.T. finde ich übrigens echt schlecht, der Beat is aber cool.

Den finde ich aber auch recht gut gelungen: Nicht mit Illz

http://www.youtube.com/watch?v=BC1tQtyMmyk
 
bei mir auch ganz klar "Das Urteil" das ist einfach geil...
eigentlich hätte Eko schon danach aufhören können...

Sultan Hengzt's Diss gegen Bushido ist auch sehr geil, aber da denk ich immer so
"Man, Hengzt, dein größter "Hit" ist ein Cover von den PRINZEN also sei doch leise" xD von daher doch "Das Urteil" ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben