Bester Preamp??

  • Ersteller slayer66
  • Erstellt am
slayer66
slayer66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
330
Kekse
237
Ort
Konz
Welcher Preamp ist eurer meinung und erfahrung nach der Beste?

Alle Bereiche

Lead:= Distortin !!! Gain satt oder griff ins Klo?
Clean:= Für Metal zwar unwichtig aber interssiert mich trotzdem

ich fang direkt mal an meine Tests an:

POD II
V-Amp II

Beides sehr gute Geräte ::::>für Zuhause für den Livebetrieb finde ich beide leider Ungeeignet! Der Vamp glänzt durch seinen günstigen Preis und trotzdem Gute Quali. Ebenso die praktische Tasche und der Fußschalter alles im Lieferumfang
Beim POD sind die Sounds zwar etwas(wirklich nur etwas) besser trotzdem finde ich den preis übertrieben ebenso wie den fürs Floorboard ! Vom Sound hat man bei beiden alle Möglichkeiten ...........wers digital mag natürlich nur!

Also berichtet von euren tests oder Vergleichen!!
MFG
THE SLAYER
 
Eigenschaft
 
und wers nicht digital mag: tech21 tri-AC
ich hab ihn zwar (noch!) nicht, hab das teil aber schon mehrmals angetestet!
lead: einfach geil! fett, satt, und voll! eben fast wie eine echte röhre..
clean: ebenfalls sehr nice!

leider kanpp 300euros schwer!

go 'n' get it!
 
Rocktron Prophesy

hochprofessionelles Gerät ohne schnickschnack.
anstat 35 so lala Ampmodelle reinzustopfen stehen 'nur' 4 verschiedene Preamp voicings zur verfügung, aber die sind alle einfach Top.

1a Benutzeroberfläche, vollparametrischer 4-band EQ, verschiedene interne + FX Loop Verschaltungsmöglichkeiten, Röhre, ...

genutzt zur Direktaufnahme aufs HD, vor einer PA, und über einen 100Watt Vollröhrenamp.
alles top, die entsprechenden Abstimmungen und etwas Erfahrung vorrausgesetzt.

definitiv nix für die newbies, nicht nur des Preises wegen.

danach kommt der kleine Bruder, das VoodooValve;

cheers,

SBL
 
rock4XP schrieb:
leider kanpp 300euros schwer!

???

198€

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-152002.html

cheers
 
Das Tech21 PSA1 ist sehr vielsietig und bietet ueberzeugende Sounds.

Wenn der Sound Richtung Marshall gehen soll fuehrt kein weg am JMP1 vorbei... wobei der IMHO die besten Cleansounds liefert die es bei Marshall gibt.

Wenn der Sound amerikanischer werden soll ist die(der, das?) Triaxis von Mesa die erste Wahl. Wenn es vonder Bedienung her herkoemmlicher und von der Tonvielfalt auch simp0ler sein darf dann der Rectifier Preamp.

Sehr vielseitig (sound) und das beste MIDI-Konzept bietet der Engl E580.

EDIT: auch noch recht gut und vielseitig sind der ADA MP1 und der MP2!
 
PSA-1
Superflexibel, kann von Fender bis Mesa alles.
Lead-Sound wie auch Clean absolut perfekt.
Für live genauso geeignet wie für recording.
Hat zwar keine Effekte mit drinne aber dann wäre das Gerät auch um ein vielfaches teurer..

Alles in allem ein Spitzenteil!! :D
 
Yamaha DG 1000 ;)

geniale Röhrensimulation, man bekommt JEDEN sound den man will... und bei 200€ gebraucht schon ein richtiges schnäppchen :)
 
slayer66 schrieb:
Welcher Preamp ist eurer meinung und erfahrung nach der Beste?

Alle Bereiche

Lead:= Distortin !!! Gain satt oder griff ins Klo?
Clean:= Für Metal zwar unwichtig aber interssiert mich trotzdem

ich fang direkt mal an meine Tests an:

POD II
V-Amp II

Beides sehr gute Geräte ::::>für Zuhause für den Livebetrieb finde ich beide leider Ungeeignet! Der Vamp glänzt durch seinen günstigen Preis und trotzdem Gute Quali. Ebenso die praktische Tasche und der Fußschalter alles im Lieferumfang
Beim POD sind die Sounds zwar etwas(wirklich nur etwas) besser trotzdem finde ich den preis übertrieben ebenso wie den fürs Floorboard ! Vom Sound hat man bei beiden alle Möglichkeiten ...........wers digital mag natürlich nur!

Also berichtet von euren tests oder Vergleichen!!
MFG
THE SLAYER


Beides sind aber keine Preamps im eigentlichen Sinne, sondern Modeller. wenn man denn schon auf Preamps steht, dann doch die beiden Geräte als 19Zoll. :)
 
Also es geht für mich natürlich nix über nen Triaxis, aber da wir ja hier von anderen Dimensionen reden:

ADA- MP1
JMP1
Oder nen PSA-1

(gebraucht alle von 200-400 € IMO)

Mfg
Meldir
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben