Bester Transistor-Amp

  • Ersteller AC/DC-Malcolm
  • Erstellt am
Ich mag meinen Line 6 Ax 212 sehr sehr sehr gerne!
 
Hallo!
Ich finde meinen Hughes&Kettner Matrix 100 sehr geil:)
coole Effekte und im verzerrte Bereich einfach geil!!
Den Cleansound mag ich nit so:redface: viel zu wenig Druck und Wärme!
 
Hat nicht Paul Stanley früher den Colossus von Randall hergenommen? Das war auch ein Solidstate-Amp. Also wenn der Paule den gespielt hat, dann kann er so schlecht nicht gewesen sein :D

Also ich mag Transen auch, meine Röhre ist mir zwar lieber, aber ich werde mir als nächstes sicher ne Transe holen, ist weniger Wartungsintensiv und der Klang ist ja nun wirklich nicht schlecht. Ne gute Transe ist auch sicher nicht weniger dynamisch als ein Röhrenamp
 
Axl schrieb:
1. Allgemein Bekannt
2. "...weil Transen nicht Zerren." ähm, Hallo? :screwy:

Erklär das mal mit dem "...weil Transen nicht Zerren."
Gut, dann erklär ich es...:
Röhren-Amps fangen ab einem gewissen Pegel im Clean-Kanal an mit zerren (Crunch-Sound) :twisted: Bei Transen ist das nicht der Fall, die clippen wenn es ihnen zu laut wird und klingen dann furchtbar scheußlich...

Ced
 
kleelu007 schrieb:
Hallo!
Ich finde meinen Hughes&Kettner Matrix 100 sehr geil:)
coole Effekte und im verzerrte Bereich einfach geil!!
Den Cleansound mag ich nit so:redface: viel zu wenig Druck und Wärme!

ICh finde den Cleansound auch sehr schön, eben nicht fenderlike aber dennoch sehr schön, n bisschen chorus dabei und der klingt verdammt geil, aber das ist geschmackssache, was das mit dem verzerrten angeht schließe ich mich dem an, ich denke aber nicht das es der beste ist, da es den nicht gibt, aber er gehört mit sicherheit zu den besten
 
TheKing schrieb:
Gut, dann erklär ich es...:
Röhren-Amps fangen ab einem gewissen Pegel im Clean-Kanal an mit zerren (Crunch-Sound) :twisted: Bei Transen ist das nicht der Fall, die clippen wenn es ihnen zu laut wird und klingen dann furchtbar scheußlich...

Ced

Quark darum ging es gar nicht, es ging um die Aussage dass Transen nicht zerren.
Und das ist mir generell unbekannt.
 
UncleReaper schrieb:
Quark darum ging es gar nicht, es ging um die Aussage dass Transen nicht zerren.
Und das ist mir generell unbekannt.
Naja, es ging schon darum, dass Transen im Clean-Kanal nicht zerren, (im Gegensatz zu aufgedrehten Röhren) darum spielen manche nen Transen-Amp für Clean-Sounds und Röhre für Zerrsound (So habe ich den Post aufgefasst). War etwas ungünstig ausgedrückt...:

ampaholic schrieb:
der beste und belibste transe amp is der roland jc120 der hat den ultra clean aber nen scheiß zerre die meisten gitaristen spielen den amp im clean weil transen nicht zerren
zb james hetfield
 
Mäx1990 schrieb:
ICh finde den Cleansound auch sehr schön, eben nicht fenderlike aber dennoch sehr schön
Wenn man Röhrensound gewöhnt ist, klingt er Schei*e;)
 
Crate Gt-200
vorstufe wählbar zwischen Röhre & transistor-stereo-Chorus & Reverb.
megasuper Clean Sound & Wuchtiger numetalsound.
Negativ-für Blues- hard Rock , da spiele Ich einen Vollröhren Amp...
 
mr boogie schrieb:
der beste und belibste transe amp is der roland jc120 der hat den ultra clean aber nen scheiß zerre die meisten gitaristen spielen den amp im clean weil transen nicht zerren
zb james hetfield

Das ist eine pauschalisierende Aussage, dass Transistoramps nicht zerren.
 
UncleReaper schrieb:
Das ist eine pauschalisierende Aussage, dass Transistoramps nicht zerren.


richtig. die zerren auch. klingt nur scheiße, wenn es "endstufenzerre" ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben