Bester Versanddienstleister für das Verschicken von Gitarren

oobboo
oobboo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
15.01.15
Beiträge
766
Kekse
1.929
Guten Morgen liebes Board,

ich habe eine Gitarre privat verkauft. Diese wird im Koffer, der in einem Paket ist, welches nicht über die Maße für Sperrgut geht, nach Österreich versendet werden. Mein Problem ist, dass die Gitarre (Neuwert 2000€, Gebrauchtpreis, für den sie verkauft wurde: 1100€) höher versichert werden muss als 500€.

Welche Versanddienstleister könnt ihr für einen Versand ab einem Warenwert jenseits der 1000€ empfehlen? Die meisten Anbieter bieten scheinbar gar keine Zusatzversicherung an.

Und wie verhält es sich, wenn ich bspw bis 1000€ versichere, die Gitarre aber 1100€ gebraucht gekostet hat? Werden 1000€ dann verrechnet oder erlischt der Anspruch?

Ich hoffe es gibt hier ein paar Experten :)

Grüße und schönes Wochenende
oobboo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DHL bis 2.500 als Zusatzversicherung. Gib dich beim Versand keiner Illusion hin. Wenn etwas passiert, wird es extrem hässlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
bei DHL gibt es statt 500 € dann 2500 € sowie 25.000 €. Die früheren Staffelungen sind passé. Angeblich soll das Stürze aus 1 m Höhe abfangen müssen.

Selbst ein Dimmerpack mit Flightcase ging kaputt. Dann wurde das im Frachtzentrum begutachtet. Letztendlich angelblich unzureichend verpackt.

Stückgut Spedition vielleicht. Das wird aber auch öfters umgeladen
 
Ich versende es mit DHL bis 2500 Euro versichert. Danke euch!
 
dhl ist relativ schnell und ich habe bisher weder als Versender noch als Empfänger Probleme gehabt. Eine von mir versendete Gitarre nach Österrich war sogar knappe eineinhalb Tage unterwegs, wobei Lieferung incl. Versicherung (bis €2500) nicht ganz billig waren ….und ja, so verpacken, als ob das gute Stück in Krisengebiete versendet würde, ist tatsächlich empfehlenswert ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Anschiss lauert überall! Freund bestellt sich online eine eKlampfe. Wird im Originalkarton geliefert. Ein Jahr später kauf ich sie ihm ab, er packt sie in den Originalkarton und schickt sie per DHL an mich. Die Gitarre drehte laut Packettracking schon komische Runden und kam dann irgendwann im richtigen Verteilzentrum an, Lieferung wurde angekündigt. Gitarre kommt nicht an bei mir. Im Tracking lese ich dann zwei Tage später ... der Karton überschreitet das Hoechstmaß um 3cm! Der Paketbote hat die Lieferung verweigert, die Sendung ging dann zurück zum Absender. Ich hab sie mir dann später irgendwann selber abgeholt.... :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben