Bestes Dist. Pedal für Death Metal

  • Ersteller Der Akkord
  • Erstellt am
D
Der Akkord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.08
Registriert
22.09.06
Beiträge
32
Kekse
0
Wollte mich mal nen Distortion Pedal zulegen. Würde gerne mal ein paar Emplehlungen von euch haben. Spiele Hauptsächlich Death Metal und Death Core.

Danke schon mal im vorraus
 
Eigenschaft
 
Auch hier gilt wieder:

Das "beste" Pedal gibts nicht weil sich jeder was anderes vorstellt, klanglich, preislich, was weiss ich.

Ich selbst halte kaum was von Verzerrer-Pedalen, das kommt nämlich aus'm Amp ;)

Bei der heutigen Bandbreite an Pedalen kommt es wirklich darauf an was Du dir genau vorstellst.

Die Pedale gehen über einen warmen Klang bis hin zur absoluten Kreissäge die sich total mechanisch anhört.

Würde sagen Du gehst einfach mal in den Musikladen Deiner Wahl und checkst verschiedene Pedale aus, wobei ich hier einfach mal folgende in den Raum werfe:

Boss MT-2 (MetalZone)
Boss ML-2 (MetalCore)
Digitech Death Metal
Line 6 Übermetal
Marshall Jackhammer
H&K Warpfactor (heißt das Ding so?)

Natürlich kommt es auch immer ein bisschen auf den Amp an den Du spielst.

Viel Erfolg!

~ Klotzi
 
Wobei der ML dem MT sehr ähnlich klingt. Das MT hat jedoch den Ruf (und ich hatte es auch selber schon) dass es sich im Bandgefüge nicht so durchsetzen kann
 
Interessant wie immer...dein Preisbereich......

denn es gibt von 20 Euro Warp Factor...bis....mehreren Hundert.....z.b Damage Control Solid Metal...:great:

MFG
 
Das Übermetal würde ich nur bedingt empfehlen, sieh mal in meine Signatur, ich habe ein Review dazu geschrieben. ich benutze es selbst noch ab und zu für "den schnellel Metal zwischendurch", aber es hat halt diese gewisse Bienenstockromantik (es summt wie ein ganzer Schwarm)
 
Auf welche art von Sound legst du denn genau wert? Ich meine mit einem Behringer UM-100 war das damals glaube ich, konnte ich Problemlos Black Metal wie Darkthrone (Under a Funeral Moon) orginalgetreu nachspielen was ich vom sound her bisher mit keinem Pedal aus der höheren Preisklasse geschafft.
 
ML-2 Metal Core hab ich letztens mal getestet.
Das bringt ultra krasse Sounds ohne zu manschen.
 
Naja da kommt wieder der Fakt in Spiel was ist matschen ????

Ich finde er matscht nur und das ist eben der krasse Sounds dieses Pedal.
 
Ganz einfach, Boss DS-1 oder DS-2. Oder gar kein Pedal, sondern ein guter Amp mit anständiger Zerre.

@ InRuins: ich hatte damals gelacht, als man Morbid Angel und co. ca. '91 als "Grindcore" taufte. Nun haben wir Metalcore und Deathcore, gibt's noch mehr lustige sachen die man mit "core" kombinieren kann? Glamcore, Heavycore, Thrashcore oder so? ;)

Als ob irgendwas davon was mit Hardcore zu tun hätte (Hardcore wie alte Napalm Death Sachen, da kam es ja ursprünglich her im Zusammenhang mit Morbid Angel etc.), aber naja...
 
Thrashcore gibts doch schon, wie wäre es denn mit Trancecore, sorry fürs OT
 
Oder gar kein Pedal, sondern ein guter Amp mit anständiger Zerre.

genau das würd ich auch meinen!

@ InRuins: ich hatte damals gelacht, als man Morbid Angel und co. ca. '91 als "Grindcore" taufte. Nun haben wir Metalcore und Deathcore, gibt's noch mehr lustige sachen die man mit "core" kombinieren kann? Glamcore, Heavycore, Thrashcore oder so? ;)

ist zwar off-topic, aber: metalcore (also den begriff, nicht das was heute darunter verstanden wird) gibts seit beginn der 90er, deathcore gabs im techno bereich auch schon vor15 jahren, im metal-bereich auch schon mal (kam mir so 97,98 öfters unter), verschwand aber wieder. thrashcore hingegen gibts seit den 1980ern. und alles in seiner ursprünglichen bedeutung hatte sogar SEHR viel mit hardcore zu tun, im gegensatz zu dem was heute darunter firmiert.

Als ob irgendwas davon was mit Hardcore zu tun hätte (Hardcore wie alte Napalm Death Sachen, da kam es ja ursprünglich her im Zusammenhang mit Morbid Angel etc.), aber naja...

napalm death wurden immer schon als grindcore tituliert afaik (zurecht), wogegen morbid angel schon immer unter death metal liefen (vor allem als [mit]begründer des "florida death emtal") - vielleicht wurde da mal was verwechselt, dave vincent war vor M.A. nämlichkurz bei terrorizer, grindcore.
 
Ich würde sagen, Death dem Core! ;) Alle Namen mit "core" drin verbieten lassen! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben