Bestes Hendrix FUZZ -- Erfahrungswerte erforderlich

  • Ersteller Chip&Fish
  • Erstellt am
Foto vom Innenleben? Muss mir ne Kamera dafür leihen, aber wird schon gehen, wenn nicht heute oder morgen. Die verbastelten Originalpotis sind übrigens Alpha, da gibts wohl nix zu meckern.
Ich hab getauscht, weil ich Fuzpedale ganz untypisch mit cleanen Amps spiele. Das Facelift dürfte nicht nur den Transistoren nach dem Bonamassa Fuzz nachmodeliert sein, zumindest kommen seine Vorzüge sicherlich dickeren Gitarrensounds eher entgegen.
Mir war das aber für meine Anwendung im Bass zu aufgeräumt und in den Höhen zu fizzelig. Da für Volume 100k verbastelt waren, was ja ein beliebter Mod zum Aufhellen ist, habe ich probiert, ob das Fuzzface originale 500k mehr in meine Richtung geht. Jetzt hab ich sogar ein 1Meg verbastelt und bin eigentlich ganz zufrieden. Klar könnte ich noch weitertunen und die Schaltung auf meine Traumwerte und vor allem die Traumwerte der Tranistoren hin optimieren. Aber ich stehe ehrlich gesagt noch am Anfang meiner Karriere als Eigentweaker... Bevor ich da rangehe brauche ich erst mal einen feineren Lötkolben und etwas mehr Dunst, was ich da elektrisch überhaupt fabriziere...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben