bestes Mittelklasseset

  • Ersteller Burndown
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...he, ich lern aber immer gerne dazu!
 
hallo ihr alle

um auchnoch meine durchaus wichtige und argumentativ von allen seiten abgesicherte hochqualifizierte meinung kundzutun, werde ich einfach mal loslegen:

wie schon oft gesagt, gibt es dieses sog. "beste mittelklasse set" garnicht - warum?!

subektivität!

so - man könnte jetzt sagen, dass dann halt jeder in seinen augen das "beste set" für sich gefunden hat und somit die frage geklärt ist, wenn es da nicht eine kleine definitionsschwierigkeit mit "beste" geben würde.

beste ist auf die objektive allgemeinheit bezogen. vorallem aber an etwas MESSBAREN (geschwindigkeit etc.)

alles was NICHt messbar ist, ist somit auch nicht qualitativ genau einordbar und somit hätten wir hier für jeden user ein anderes "bestes mittelklasse set" womit wir keinen schritt weiter wären...
 
ach quatsch sicher gibt es das beste mittelklasse set, und das ist eindeutig von doppler, das is billig und gut verarbeitet da kann keiner was gegen sagen...

da wir das jetzt geklärt haben kann den thread ja irgend so nen arroganter mod schliesen ;)
 
Nee, sag' ich ja nicht... ich sage das Pearl BLX zum Beispiel ein gutes Mittelklasse Schlagzeug ist.

Jezt haben wir beriets Tama Superstar, Pearl BLX, Tama Starclassic Performer, Premier Artist.

Weiter weiter...

Simon, warum glaubst Du, dass die von Dir genannten Schlagzeuge gute Mittelklasse Schalgzeuge sind?
Ich hoffe du hast gemerkt, dass ihr schon seit 2 Seiten über die Grundlage diskutiert, welche eigentlich selbstverständlich für deine Ausgangsfrage sein sollte? Anscheinend gibt es doch noch Klärungsbedarf, bevor man deine Frage zum "besten Mittelklasseset" beantworten kann. Ich hoffe du merkst, auf was ich hinaus will... ;) Wenn ihr dan endlich zu einem Schluss gekommen seid bin ich ja mal gespannt auf die Diskussion :D Ich hoffe es beteiligen sich auch noch Zweite und Dritte... *duckundweg* ;)

Limerick
 
Schnick Schnack!

Das beste Mittelklasse Set ist... Meins!

Warum? Weil es Meins ist!

Ist übrigens auch das beste Einsteigerset, gehobene Anfängerklasseset, mittlere Oberklasseset und Highendklasseset!

Können wir dann bitte schließen?
 
BumTac du hast auch nen doppler :D sind geile dinger gelle ;)
 
00schneider
wir müssen uns leider eingestehen so rein gar nichts zu wissen im vergleich zu burndown...

Okay Okay... ich geb' mich geschlagen...

Mittelklasse ist eben ein BOOO Begriff

Ich muss jetzt noch ungefähr 2847 Threads über sämtliche Vor- und Nachteile verschiedener Trommeln, Hardware und Becken lesen, dann komm' ich vielleicht mit etwas mehr Verstand wieder zurück...

Auch war mir natürlich nicht klar dass die Dame von Drum-Elk SEINE Dame wäre - aber keine Sorge, wenn ich am See sitzen würde mit einem Bier meines Vertrauens, würde ich mir sowieso nur eine Dame aus MEINER Heimat mitbringen... da braucht sich der Mod also keine weiteren Gedanken zu Schutze seines Forummitgliedes zu machen...
 
Auch war mir natürlich nicht klar dass die Dame von Drum-Elk SEINE Dame wäre - aber keine Sorge, wenn ich am See sitzen würde mit einem Bier meines Vertrauens, würde ich mir sowieso nur eine Dame aus MEINER Heimat mitbringen... da braucht sich der Mod also keine weiteren Gedanken zu Schutze seines Forummitgliedes zu machen...

genau sowas macht mir angst o_O *hilfe*
 
Dieses ganze Thema hier ist schwachsinn genauso wie das denken, dass Anfängersets scheiße klingen und Profisets Hammergeil.

Was definiert ihr denn als Mittelklasse? Alleine da streiten sich doch schon die "Gelehrten", was nun Mittelklasse ist und was nicht. Gab es schon oft genug die streiterei hier.
Und die wichtigste Frage: Was bringt es?
Jeder findet nen anderen Sound geil und ich glaube auch das nur etwa 1%-2% der User hier wirklich so ziemlich alle Schlagzeuge angespielt haben, um sich da ein Bild drüber machen zu können, was nach ihrer Aussage das beste Set ist.

Schönes Beispiel ist z.B. mein Schlagzeuglehrer.
Der spielt seit mehr als 25 Jahren und ist fast monatlich in irgendwelchen Musikgeschäften um Zeugs zu kaufen für seine Bands. Der findet z.B. die Pearl Forum Snare richtig genial und spielt sie gerne. Pearl Forum wiederum wird hier gerne als Anfängerset verschrien und viele werden die Snare nicht mögen aber ER findet sie toll (obwohl er selbst auf ner alten Tama Snare spielt welche aus einer ehem. Highend-Serie war).
Für ihn ist es eine der beste Snare im unteren Preisbereich. Viele werden das anders sehen und z.B. diese komische Phosphor Bronze Snare von unser lieben DrummerinMR als beste Einsteigersnare ansehen. Alles Geschmackssache!
Auch ein gutes Beispiel dafür sind Becken. Es gibt einen User hier (war es JostvonSchmok?) der schwört auf Meinl Classics und für ihn sind es die besten Becken. Sie gelten auch als "Mittelklasse" (ich hasse dieses Wort mitlerweile) und viele finden die Zultan Rockbeats in diesem Preisbereich viel besser aber es ist halt seine Meinung und die der anderen User interessiert ihn nicht wirklich.

Also was bringt uns so eine Diskussion?

@Closerick: Bitte Limmen
 
Wow es ist echt wunderbar morgens schonmal so richtig lachen zu können. :D Danke 00S, Drummerin, BumTac, Axist und Co.! :great: :D :D :D

Können wir das jetzt jeden morgen machen??

@Closerick: Bitte Limmen
 
Dieses ganze Thema hier ist schwachsinn genauso wie das denken, dass Anfängersets scheiße klingen und Profisets Hammergeil.

Auf jedenfall klingt jedes Set scheiße wenn man es nicht stimmt.
Ich durfte vor wenigen Tagen zum zweiten mal in meinem Leben ein
Dw spielen und ich war entsetzt :mad:.

Ps.: Pressroll der ein ExoticDw gespielt hat schwörte auf die Meinl Classics.
Das machte die Sache noch kontroverser und spannender. :)

Ich schwöre auf Keller Kessel ^_^.
 
Okay Okay... ich geb' mich geschlagen...

Mittelklasse ist eben ein BOOO Begriff

Ich muss jetzt noch ungefähr 2847 Threads über sämtliche Vor- und Nachteile verschiedener Trommeln, Hardware und Becken lesen, dann komm' ich vielleicht mit etwas mehr Verstand wieder zurück...

Auch war mir natürlich nicht klar dass die Dame von Drum-Elk SEINE Dame wäre - aber keine Sorge, wenn ich am See sitzen würde mit einem Bier meines Vertrauens, würde ich mir sowieso nur eine Dame aus MEINER Heimat mitbringen... da braucht sich der Mod also keine weiteren Gedanken zu Schutze seines Forummitgliedes zu machen...

????? :confused: Würde mich bitte jemand aufklären? Also nicht das mit den Blumen und Bienen, das kenn ich schon, aber..... :confused: *Elk geht einen schritt zur Seite, kapiert es aber trotzdem nicht!* :D

Edit: Ahhhh, lesen können hilft ungemein! Naja, also ein Bier könnte ich ihm schon abgeben und nen Fleckchen an meinem See wird sich auch noch finden lassen, für weibliche Begleitung muß er allerdings selber sorgen.

VG
Der Elk
 
Lim wird das schlimme Ding jetzt limmen! :D Gelacht wird morgen wieder... ;)

*gelimmed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben