Bestimmte 64bit-Plugins fehlen plötzlich

von Mr. Bongo, 28.01.16.

  1. Mr. Bongo

    Mr. Bongo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.10
    Zuletzt hier:
    18.08.18
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    277
    Kekse:
    2.358
    Erstellt: 28.01.16   #1
    moin moin,

    ich musste am Samstag Abend feststellen, dass meine Systemplatte während des Betriebs einfach die Segel gestrichen hat, hab entsprechend am Montag eine neue gekauft und dann bis gestern abend alle Programme und VST neu installiert.
    Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich mal REAPER 5.12 genommen, vorher wars 5.04.

    Gestern ist mir dann aufgefallen, dass mein TB Reelbus v3 nicht in der 64bit-Version erkannt wird, genauso alle anderen v3-Plugins von Toneboosters. Sowohl v2 als auch v3 sind in der x86-Version ganz normal nutzbar, ich bekomme nur ums Verrecken keinen Zugriff auf 64bit.
    Alles liegt ganz normal nebeneinander im VST-Sammelordner. Ich hab schon versucht, zeitweise die ollen x86 in den Papierkorb zu verschieben, die anderen kommen aber einfach nicht wieder.

    Ist sowas in der Art schonmal jemandem aufgefallen? Was tun?
     
  2. ColdDayMemory

    ColdDayMemory Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.09
    Zuletzt hier:
    11.08.18
    Beiträge:
    1.669
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    6.502
    Erstellt: 29.01.16   #2
    Das hatte ich letztens auch. Ich habe in den Preferences-->VST einfach alle Pfade gelöscht und nochmal neu zugewiesen. "Clear Cache and Re-Scan" getätigt und dann war auch wieder alles wie vorher. Ich habe auch keinen Plan woran das lag.
     
  3. Mr. Bongo

    Mr. Bongo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.10
    Zuletzt hier:
    18.08.18
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    277
    Kekse:
    2.358
    Erstellt: 29.01.16   #3
    negativ. In der Zwischenzeit hab ich auch schon Reaper 5.04 ausprobiert (das vor dem Crash noch alle Plugins erkannt hat, es jetzt aber auch nicht tut), alle möglichen Visual C++ installiert und Dotnet 4.5 noch obendrauf. Nix tut sich
     
  4. The_Dark_Lord

    The_Dark_Lord HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    24.03.09
    Zuletzt hier:
    18.08.18
    Beiträge:
    5.871
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.847
    Kekse:
    19.092
    Erstellt: 29.01.16   #4
    Plugins neu installiern?
     
  5. Mr. Bongo

    Mr. Bongo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.10
    Zuletzt hier:
    18.08.18
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    277
    Kekse:
    2.358
    Erstellt: 29.01.16   #5
    längst passiert ...
     
  6. ColdDayMemory

    ColdDayMemory Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.09
    Zuletzt hier:
    11.08.18
    Beiträge:
    1.669
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    6.502
    Erstellt: 30.01.16   #6
    Oh Mann...so kenne ich Reaper gar nicht.

    So wie ich es verstanden habe hast du sowohl 32-bit als auch 64-bit Plug-Ins im selben Ordner. Hast du schon versucht einen komplett neuen Ordner nur für 64 bit Plug-Ins anzulegen?
    Dann noch mal den cache bereinigen und rescannen. Das wäre jetzt das einzige was mir noch einfällt. Ansonsten vielleicht mal den Support von Reaper anschreiben.
     
  7. Mr. Bongo

    Mr. Bongo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.10
    Zuletzt hier:
    18.08.18
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    277
    Kekse:
    2.358
    Erstellt: 01.02.16   #7
    ein großer Ordner, in dem ganz viele Unterordner für jedes Plugin bzw Plugin-Sammlungen eines Herstellers liegen. Dazwischen aber auch einzelne .dll-Dateien, die lose in dem gesammelten Ordner liegen. Und dazu natürlich die blöden verstreuten VST3-Ordner überall im System.
    Alles genau wie vorher, und ich hab keine Lust, nochmal ein paar Tage alles neu zu installieren, um nach x86 und x64 zu trennen :igitt:

    Just for fun aber mal mit den TB-Plugins getestet (v2 und v3, weil in alten Projekten auch die v2 noch genutzt werden): kein Unterschied.
     
  8. rusher

    rusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.06
    Zuletzt hier:
    18.08.18
    Beiträge:
    2.184
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    7.180
    Erstellt: 04.02.16   #8
    selbes Problem hier. In der bald kommenden 5.15 ist das wohl behoben. Hoffen wirs.
     
Die Seite wird geladen...

mapping