Bestimmte 64bit-Plugins fehlen plötzlich

  • Ersteller Mr. Bongo
  • Erstellt am
Mr. Bongo
Mr. Bongo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.22
Registriert
29.03.10
Beiträge
1.250
Kekse
2.918
Ort
Recklinghausen
moin moin,

ich musste am Samstag Abend feststellen, dass meine Systemplatte während des Betriebs einfach die Segel gestrichen hat, hab entsprechend am Montag eine neue gekauft und dann bis gestern abend alle Programme und VST neu installiert.
Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich mal REAPER 5.12 genommen, vorher wars 5.04.

Gestern ist mir dann aufgefallen, dass mein TB Reelbus v3 nicht in der 64bit-Version erkannt wird, genauso alle anderen v3-Plugins von Toneboosters. Sowohl v2 als auch v3 sind in der x86-Version ganz normal nutzbar, ich bekomme nur ums Verrecken keinen Zugriff auf 64bit.
Alles liegt ganz normal nebeneinander im VST-Sammelordner. Ich hab schon versucht, zeitweise die ollen x86 in den Papierkorb zu verschieben, die anderen kommen aber einfach nicht wieder.

Ist sowas in der Art schonmal jemandem aufgefallen? Was tun?
 
Eigenschaft
 
Das hatte ich letztens auch. Ich habe in den Preferences-->VST einfach alle Pfade gelöscht und nochmal neu zugewiesen. "Clear Cache and Re-Scan" getätigt und dann war auch wieder alles wie vorher. Ich habe auch keinen Plan woran das lag.
 
negativ. In der Zwischenzeit hab ich auch schon Reaper 5.04 ausprobiert (das vor dem Crash noch alle Plugins erkannt hat, es jetzt aber auch nicht tut), alle möglichen Visual C++ installiert und Dotnet 4.5 noch obendrauf. Nix tut sich
 
Plugins neu installiern?
 
längst passiert ...
 
Oh Mann...so kenne ich Reaper gar nicht.

So wie ich es verstanden habe hast du sowohl 32-bit als auch 64-bit Plug-Ins im selben Ordner. Hast du schon versucht einen komplett neuen Ordner nur für 64 bit Plug-Ins anzulegen?
Dann noch mal den cache bereinigen und rescannen. Das wäre jetzt das einzige was mir noch einfällt. Ansonsten vielleicht mal den Support von Reaper anschreiben.
 
ein großer Ordner, in dem ganz viele Unterordner für jedes Plugin bzw Plugin-Sammlungen eines Herstellers liegen. Dazwischen aber auch einzelne .dll-Dateien, die lose in dem gesammelten Ordner liegen. Und dazu natürlich die blöden verstreuten VST3-Ordner überall im System.
Alles genau wie vorher, und ich hab keine Lust, nochmal ein paar Tage alles neu zu installieren, um nach x86 und x64 zu trennen :igitt:

Just for fun aber mal mit den TB-Plugins getestet (v2 und v3, weil in alten Projekten auch die v2 noch genutzt werden): kein Unterschied.
 
selbes Problem hier. In der bald kommenden 5.15 ist das wohl behoben. Hoffen wirs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben