bestimmter ton

  • Ersteller H-U-N-T-E-R
  • Erstellt am
H
H-U-N-T-E-R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.10
Registriert
13.06.05
Beiträge
41
Kekse
10
Ich habe in vielen Songs schon gehört das die 2te Gitarre immer lauter wird und von anfang an etwas quitscht wie zum bsp. bei Donots - Pocketrock gleich am Anfang sind das nur Effekte oder ist da noch eine bestimmte Anschlagtechnik mit bei
 
Eigenschaft
 
Das is ne Rückkoppelung.

Reiss mal deinen Verstärker auf (sofern er mehr als 10 Watt hat) und stell dich mit deiner Gitarre genau davor, berühr die Saiten nicht.

Sollte helfen ;)
 
Rückkoppelungen pfeifen doch wie verrückt diese Töne klingen aber anders als ne Rückkoppelung viel sauberer irgendwie und nicht so ein extremes Pfeifen oder kann man auch ne Rückkoppelung in der Tonhöhe beeinflussen ?
 
Mit Flageolett habe ich es schon probiert kommt aber auch nicht hin ich hab echt keine ahnung wie die das machen ich nehme mal an das die nen Compressor bestimmt dabei haben um den Ton so lange zu halten aber wie der nun erzeugt wird eine ahnung
 
Du kannst doch auch einfach einen Akkord gegriffen halten...das macht dann auch schon wieder nen anderen Ton!
mfg
 
Greif einfach den Akkord als Powerchord und lass dann eine "gewollte Rückkopplung" entstehen.
Die Richung in der du zum Verstärker stehst spielt ab einer gewissen Lautstärke keine Rolle mehr.
Versuchsmal

Bis demnäxs....
 
Ach ja,der Akkord muss natürlich in den Song passen.probier am besten mal die Tonika aus.
 
danke werd ich bei der nägsten probe mal testen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben