Bestimmtes Plek gesucht

  • Ersteller rick_emmet
  • Erstellt am
rick_emmet
rick_emmet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
02.02.08
Beiträge
356
Kekse
352
nach etlichen tests hab ich mein plek noch nicht gefunden weiss aber wie es sein soll, da ich mir inzwischen die Harley Benton (HEAVY) Picks selber noch nachbearbeite in Sachen Spitze und Grip.
es sollte:
-aus Zelluloid sein (das Tortex oder Delrin hat zwar Top Grip aber Zelluloid klingt einfach besser,klarer)
-es sollte Tropfenform haben und zwar die stinknormale Größe..auf keinen Fall kleiner..hab ich mit den IBANEZ GRIP WIZARD getestet..die sind nämlich ein wenig kleiner als die "normalen" von Dunlop und Co..komm ich überhaupt nich mit klar.
-guten Grip haben
-Stärke: 1,00 bis 1,4mm
-eine "scharfe" Spitze, NICHT abgerundet

hat da jemand nen Tip ?? das Ultex scheint mir in Farge zu kommen aber ich meinte gelesen zu haben das es kleiner wäre als normal...
danke euch..
 
Eigenschaft
 
Hi!

In deinem speziellen Fall weiß ich so ad hoc kein Plektrum welches für dich in Frage käme, allerdings gibt es hier eine ziemlich große und m.E.n. auch gute Auswahl an Pleks. Die haben da sogar mitunter seltene Plektren die man sonst nicht so leicht findet.

mfG Jogi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Dunlop Ultex kannste mal probieren. Klingen klar, halten lange, haben Standardmaße und sind etwas härter als normal.

Ansonsten schau mal nach Pickboy Ceramic (spielen sich wie normale Plastikpleks). Finde den Klang super und halten ebenfalls gut, nur da Gefühl ist Gewöhnungssache.

Fals du experimentierfreudig bist, kannste auch mal nen Dunlop Teckpick testen. Ist aus Alu, schädigt die Saiten nicht, macht nur die Finger dreckig^^. Der Klang ist echt gut, klebt mir nur zu sehr an den Saiten.

So hab eben nochmal meine geschätzten 40-50 verschiedenen Pleks angeschaut. Von Ibanez gibts nen Steve Vai Signature Plek, welches dem Dunlop Tortex ähnlich ist. Hält aber etwas länger, klingt nochn bissl frischer und die Spitze is minimal spitzer^^. Dafür sind die Farben nich so der Hammer.

Falls du Fragen zu nem bestimmten Plek hast, kannste mir auch ne Pm schreiben. Denke hab mittlerweile alle Standardpleks zuhause^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben