Bestimmtes Plek gesucht

von rick_emmet, 10.06.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. rick_emmet

    rick_emmet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.08
    Zuletzt hier:
    3.12.20
    Beiträge:
    324
    Kekse:
    87
    Erstellt: 10.06.10   #1
    nach etlichen tests hab ich mein plek noch nicht gefunden weiss aber wie es sein soll, da ich mir inzwischen die Harley Benton (HEAVY) Picks selber noch nachbearbeite in Sachen Spitze und Grip.
    es sollte:
    -aus Zelluloid sein (das Tortex oder Delrin hat zwar Top Grip aber Zelluloid klingt einfach besser,klarer)
    -es sollte Tropfenform haben und zwar die stinknormale Größe..auf keinen Fall kleiner..hab ich mit den IBANEZ GRIP WIZARD getestet..die sind nämlich ein wenig kleiner als die "normalen" von Dunlop und Co..komm ich überhaupt nich mit klar.
    -guten Grip haben
    -Stärke: 1,00 bis 1,4mm
    -eine "scharfe" Spitze, NICHT abgerundet

    hat da jemand nen Tip ?? das Ultex scheint mir in Farge zu kommen aber ich meinte gelesen zu haben das es kleiner wäre als normal...
    danke euch..
     
  2. jogi667

    jogi667 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.10
    Zuletzt hier:
    7.10.20
    Beiträge:
    373
    Ort:
    AC (520**)
    Kekse:
    890
    Erstellt: 10.06.10   #2
    Hi!

    In deinem speziellen Fall weiß ich so ad hoc kein Plektrum welches für dich in Frage käme, allerdings gibt es hier eine ziemlich große und m.E.n. auch gute Auswahl an Pleks. Die haben da sogar mitunter seltene Plektren die man sonst nicht so leicht findet.

    mfG Jogi
     
  3. Berdi

    Berdi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.10
    Zuletzt hier:
    29.12.18
    Beiträge:
    202
    Kekse:
    54
    Erstellt: 10.06.10   #3
  4. Schwarzblut

    Schwarzblut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    19.12.18
    Beiträge:
    1.673
    Ort:
    Potsdam
    Kekse:
    4.578
    Erstellt: 11.06.10   #4
    Also Dunlop Ultex kannste mal probieren. Klingen klar, halten lange, haben Standardmaße und sind etwas härter als normal.

    Ansonsten schau mal nach Pickboy Ceramic (spielen sich wie normale Plastikpleks). Finde den Klang super und halten ebenfalls gut, nur da Gefühl ist Gewöhnungssache.

    Fals du experimentierfreudig bist, kannste auch mal nen Dunlop Teckpick testen. Ist aus Alu, schädigt die Saiten nicht, macht nur die Finger dreckig^^. Der Klang ist echt gut, klebt mir nur zu sehr an den Saiten.

    So hab eben nochmal meine geschätzten 40-50 verschiedenen Pleks angeschaut. Von Ibanez gibts nen Steve Vai Signature Plek, welches dem Dunlop Tortex ähnlich ist. Hält aber etwas länger, klingt nochn bissl frischer und die Spitze is minimal spitzer^^. Dafür sind die Farben nich so der Hammer.

    Falls du Fragen zu nem bestimmten Plek hast, kannste mir auch ne Pm schreiben. Denke hab mittlerweile alle Standardpleks zuhause^^
     
mapping