Better Run, Better Hide - mein letzter Song... für dieses Jahr!

  • Ersteller Soulagent79
  • Erstellt am
Soulagent79
Soulagent79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
04.05.07
Beiträge
5.554
Kekse
29.076
Ort
Mülheim an der Ruhr
Es hat etwas länger gedauert als sonst, klassische Schreibblockade, aber hier ist er nun endlich.


https://soundcloud.com/jaybee1979/soulagent79-better-run-better-hide


VIDEO:


 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie immer grundsolider, psychodelic Rock! :great:

Ich würde Deine Musik in so Filmen wie "Fear and loathing in Las Vegas" einsetzten.

Video ist auch wieder gut.

Tja mein Guter, dann wünsche ich Dir schon mal schöne Weihnachtsfeiertage und denk dran, die grüne Pflanze in Deinem Zimmer ist zu dieser Jahreszeit der Weihnachtsbaum! Rauch ihn nicht weg. :D;)

Gruß, ein Fan.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haha, danke Gleichfalls! ;)
Und danke für das Lob. "Fear and Loathing..." ist in der Tat einer meiner Lieblingsfilme. :D
 
Erinnert mich irgendwie an die guten alten Oasis, v.a. Mitte der 90er !

Ich glaube, das liegt auch am lässigen Gesang..... ist für mich ein bisschen "Liam- like"....;)

Das Gitarren- Solo in der Mitte ist sehr stimmig- klasse Sound sowie kurz & knackig auf den Punkt gebracht !

Die Lead- Gitarre am Anfang klingt mir mit diesem Sound etwas zu bombastisch.... bisschen Gary Moore mäßig....

Leider fehlt mir in der Gesangs- Melodie so bisschen eine Hook- Line bzw. eine Steigerung im Refrain.... ist aber absolut subjektive Geschmackssache und ich vermute mal, es war auch so beabsichtigt von Dir !

Die Produktion finde ich insgesamt echt professionell !!

Insgesamt gefällt´s mir, weil da (wie eingangs erwähnt) Erinnerungen an die 90er bei mir aufkommen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für Dein Lob und auch die Kritik. :)
Oasis sind bei mir ein unverkennbarer Einfluss, da ich diese Band seit nunmehr zwanzig Jahren vergöttere. ;)
 
Geil. Mehr davon! Auch das Video sehr passend! Kennst du Oracles? ;) Die machen ein sehr geschmackvolles Kraut/Psychedelic-Ding und starten damit gerade ziemlich durch (Pete Doherty lobt die an jeder Ecke).


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool, kannte ich noch gar nicht. Mir hat man schon öfter gesagt, ich klinge mach Syd Barrett bzw. frühe Pink Floyd. Könnte hinkommen, ist aber keine Absicht.

Ich habe letztens diese Dame hier kennengelernt, White Poppy aus Kanada.
Ist bei einem Label gesignt, nimmt aber auch zuhause auf.
Für mich klingt es wie Enya auf synthetischen Drogen. ;-)
Auf jeden Fall einen sehr interessante psychedelische Soundwolke, die sie hier erschafft.
Hat mich persönlich inspiriert in letzter Zeit.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Tip, klasse. Hab mir gleich mal 2 EPs von ihr auf Bandcamp besorgt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben