bewertung meiner stimme

  • Ersteller krautmo
  • Erstellt am
K
krautmo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.10
Registriert
02.04.05
Beiträge
14
Kekse
0
hi ich würe gerne singen, hab aber absolut keine ahnung ob ichs kann, bzw. ob es sich bis jetzt ohne gesangsuterricht einigermaßen anhört.
ich hab hier hurt von johnny cash gesungen, und hab einfach über das normale lied drüber gesungen, da ich keine andere möglichkeit hatte das lied aufzunehmen.
nunja, bin gespannt was ihr zu sagen habt. nur die wahrheit bitte, also richtig kritik wenns scheiße ist;-)

bei needls hab ich denn text vergessen, so ist whiddls oder ähnlicher mist rausgekommen. bitte um verzeihung;-)
hier der link:
http://rapidshare.com/files/356308719/hurt.mp3.html

lg
 
Eigenschaft
 
Hallo Krautmo,

ich habe mir dein File heruntergeladen. Ein Tipp vorweg: Du solltest die Mp3's am besten bei YouTube raufladen oder bei Diensten wie box.net. Files zum runterladen mögen hier die meisten nicht, deshalb dünnen sich die (meist eh schon sporadischen) Kommentare noch mehr aus.
Ich habs mir angetan, obwohl ich Rapidshare zum kotzen finde. :)

Zum Mp3:

Ich kann dir nicht wirklich viel dazu sagen. Du hast keine unangenehme Stimme, quäkt nicht, tut nicht weh. :)
Allerdings habe ich bei dir den Eindruck, was hier schon so manch erfahrener Sänger und Gesangslehrer gesagt hat: Ich glaube du singst nicht richtig, du sprichst eher melodisch. Möglicherweise irre ich mich da auch, ich bin selber ein Anfänger.
Aber vielleicht solltest du mal einen Song versuchen, der auch mal etwas in die höheren Lagen geht. Das sollte das "melodische Sprechen" einschränken, denke ich.
Das "Hurt" ist ja doch sehr tief und liegt wohl für die meisten Männer in einer Tonlage, die man auch mit der normalen Sprechlage einigermaßen abdecken kann.

Versuchs einfach mal mit nem Lied, das höher liegt. Wenns schief klingt, seis drum. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. :) Und wie gesagt: Die Stimme an sich wäre angenehm, soweit ich das beurteilen kann.

Soweit meine Laienmeinung. Vielleicht bringts dir ja ein bißchen was. :)

Grüße
 
glaube du singst nicht richtig, du sprichst eher melodisch. Möglicherweise irre ich mich da auch, ich bin selber ein Anfänger.

Jain ... ist in diesem Fall was besonders, Denn Johnny Cashs Stimme war in diesem Stadium eben schon sehr gebrochen.

Eine Stimmbewertung anhand eines solchen Liedes ist sehr schwer. Du singst es ähnlich, obwohl deine"Gebrochenheit" künstlicher klingt und natürlich diese Intensität eines Mannes, der weiß, dass er nicht mehr lebt, komplett fehlt. Eine über siebzigjährige Legende, die im Grunde selbst nicht (mehr) richtig singt, nachzuahmen, ist denkbar ungünstig.


Nimm ein anderes Lied.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben