Beyerdynamic DT-770 PRO / Sennheiser HD-380 Pro

chop
chop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.20
Registriert
12.01.09
Beiträge
94
Kekse
423
http://www.musik-service.de/BeyerdynamicDT-770PRO-prx1658de.aspx
http://www.musik-service.de/SennheiserHD-380Pro-prx395767891de.aspx

Hat jemand hier einen von den oben angegebenen Kopfhörern getestet oder sogar miteinander vergleichen können? Beide kosten das selbe und ich mache es mir schwer mich für den richtigen zu entscheiden.

Ich brauche einen guten Kopfhörer, weil ich mittlerweile viel mit Cubase arbeite. Mein Speedlink Headset was ich für Skype angeschafft habe ist einfach nicht geeignet, um mehrere Stunden am Stück getragen zu werden. Das liegt zum einen am Tragekomfort und zum anderen am schnellen ermüden meiner Ohren (ab etwa einer Stunde Nutzung).

Da ich außerdem E-Gitarre spiele, brauche ich den Kopfhörer dann auch dafür. Ohne Kopfhörer zu spielen ist bei mir leider oft nicht möglich.

Beide Kopfhörer hören sich interessant an. Das von Beyerdynamic hört sich für mich professioneller an, während das Sennheiser scheinbar mehr auf Nebengeräuschdämpfung und mobilität setzt. Dazu muss ich sagen, dass ich einen ziemlich lauten Computer auf meinen Tisch stehen habe. Eine gute Nebengeräuschdämpfung würde mir da denke ich sehr entgegenkommen. Beim Beyerdynamic dagegen steht zwar, dass es geschlossen ist, aber nicht, dass es eine gute Nebengeräuschdämpfung hat.

Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
Da ich selber den Beyerdynamic nutze, würde ich dir den auch empfehlen. Sehr gute Auflösung, linearer Frequenzverlauf und gute Geräuschabschirmung. Beide Modelle konnte ich bis jetzt noch nicht vergleichen.

Grüße :)
 
ich sag auch beyerdynamik...ich benutze für skype etc. das sennheiser pc151...kann man stundenlang tragen, super sound, man bemerkt es kaum lol
 
Hier auch noch mal Bayerdynamic!
 
Alles klar, danke. Ich werd das Bayerdynamic bestellen
 
Gute Entscheidung...der wirkt sehr voll und transparent, ohne Höhen und Bässe zu hypen.
Ist auch für den Konsum zwischendurch zu empfehlen...nicht so eine "Lupe" wie mein AKG.

Ferner - durch das geschlossene Prinzip - kann man ihn gut für Monitoring einsetzen, wenn man mit Mikros arbeitet.

Ich kenne sogar jemanden, der damit vorzügliche Mischergebnisse erzielt.

Passt.
 
@pitsieben
Gute Entscheidung...der wirkt sehr voll und transparent, ohne Höhen und Bässe zu hypen.
redest du von den DT-770?
Also ich liebe diese KH wirklich. Aber zu sagen, das sie weder bässe noch höhen hypen kann ich nicht bestätigen.
Sie klingen schon ein wenig klassisch nach Hifi. Also gerade bei den (tieferen)mitten wird schon ein wenig gespart und sie klingen einfach geil. :D
Ich kanns nicht anderes sagen, aber 100% treu sind sie sicher nicht
Aber ich würde sie nieeeee mehr hergeben. Ich kenne sie einfach schon verdammt gut und es macht verdammt spaß mit ihnen zu arbeiten. :)

Lg Jakob
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hey ho

ich denke auch daran das besagte bayerdynamik zu bestellen. um das board zu unterstützen würde ich selbstverständlich beim musik-service aschaffenburg kaufen ^^

allerdings habe ich bei thomann eine 80 ohm version zum gleichen preis gefunden. was hat das zu bedeuten? der preis ist der selbe aber wo liegt denn da der unterschied? bitte um aufklärung
 
Diese Version gibts auch hier bei MS:

beyerdynamic-dt-770-pro-80-ohm

Ist etwas lauter als die andere Ausführung. Ob der nun wirklich schneller zerrt wie beschrieben hab ich ehrlich gesagt noch nicht getestet, ich will meine Ohren noch behalten :)
Würde ich empfehlen, wenn er zum Beispiel auch für Drum - Monitoring genutzt werden soll, obwohl ich dafür den DT-770 M noch besser geeignet finde. Obwohl bei meinem 770 M mittlerweile der Lautstärkenschieber etwas ausgeleiert ist, geht aber tadellos. Hab beide und kann beide empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben