Beyerdynamic NE 900 mit Sennheiser EW165 kompatibel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
Kiddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.09
Kekse
0
Hallo,

ich bin beim Stöbern im Forum auf den 4-Kanal-Empfänger Beyerdynamic NE 900 Q aufmerksam geworden. Die platzsparende Bauweise gefällt mir gut. Ich besitze 2 Sennheiser EW165 und möchte noch 2 Funkmikros dazu kaufen. Könnte man die Sennheiser-Handsender über den NE 900 problemlos empfangen? Gibt's noch andere 4-Kanal-Empfänger 1HE?

Danke, Ronny

Eigenschaft

highQ
highQ
HCA Veranstaltungstechnik
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
07.04.21
Kekse
42.214
Empfangen könnte theoretisch funktionieren, aber soweit ich weiß hat Sennheiser eine andere Technik für den Pilot Ton. Da wissen aber andere mehr.

4 Kanal Empfänger gibt es von mipro und Omnitronic.

Zuletzt bearbeitet:
Wil_Riker
Wil_Riker
Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
19.10.21
Kekse
145.387
Hallo Ronny,

aufgrund der unterschiedlichen Kompandersysteme ist ein Betrieb von Sendern an den Empfängern eines anderen Herstellers generell nicht sinnvoll.

K
Kiddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.09
Kekse
0
Aha. Also brauche ich auch noch die Beyerdynamik-Mikros. Diese haben 10mW Sendeleistung. Sennheiser gibt die Leistung des EW165 mit 30mW an. Machen sich die Unterschiede in der Reichweite bemerkbar?

Harry
Harry
HCA PA/Mikrofone
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
19.10.21
Kekse
51.434
Du sprichst hier vom Oberklasse-Funksystem von Beyerdynamic. Da gibt es keine Probleme mit der Reichweite - bzw. selbstverständlich die üblichen Einschränkungen bei Beton- oder Glaswänden.
Und: nein - ein Mischen unterschiedlicher Systeme unterschiedlicher Hersteller ist nicht möglich. Auf den Gedanken würde ich nicht mal kommen...
Für das 4-Kanal Beyerdynamic-Funksystem kommt als Mikrofonvariante eigentlich nur das TGX-930 in Frage. Alles andere ist m.E. Schwachsinn. Wer einen Empfänger für knapp 1700 Euro kauft sollte auch den Sender entsprechend wählen.

Ich mach hier auch mal dicht - wir haben da ja noch ein anderes Funk-Thema offen:
https://www.musiker-board.de/vb/funk-mikrofonsysteme/318442-akg-wms-450-oder-sennheiser-ew165.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.