Beyerdynamic NE 900 mit Sennheiser EW165 kompatibel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
Kiddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.09
Registriert
14.09.03
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo,

ich bin beim Stöbern im Forum auf den 4-Kanal-Empfänger Beyerdynamic NE 900 Q aufmerksam geworden. Die platzsparende Bauweise gefällt mir gut. Ich besitze 2 Sennheiser EW165 und möchte noch 2 Funkmikros dazu kaufen. Könnte man die Sennheiser-Handsender über den NE 900 problemlos empfangen? Gibt's noch andere 4-Kanal-Empfänger 1HE?

Danke, Ronny
 
Eigenschaft
 
Empfangen könnte theoretisch funktionieren, aber soweit ich weiß hat Sennheiser eine andere Technik für den Pilot Ton. Da wissen aber andere mehr.

4 Kanal Empfänger gibt es von mipro und Omnitronic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ronny,

aufgrund der unterschiedlichen Kompandersysteme ist ein Betrieb von Sendern an den Empfängern eines anderen Herstellers generell nicht sinnvoll.
 
Aha. Also brauche ich auch noch die Beyerdynamik-Mikros. Diese haben 10mW Sendeleistung. Sennheiser gibt die Leistung des EW165 mit 30mW an. Machen sich die Unterschiede in der Reichweite bemerkbar?
 
Du sprichst hier vom Oberklasse-Funksystem von Beyerdynamic. Da gibt es keine Probleme mit der Reichweite - bzw. selbstverständlich die üblichen Einschränkungen bei Beton- oder Glaswänden.
Und: nein - ein Mischen unterschiedlicher Systeme unterschiedlicher Hersteller ist nicht möglich. Auf den Gedanken würde ich nicht mal kommen...
Für das 4-Kanal Beyerdynamic-Funksystem kommt als Mikrofonvariante eigentlich nur das TGX-930 in Frage. Alles andere ist m.E. Schwachsinn. Wer einen Empfänger für knapp 1700 Euro kauft sollte auch den Sender entsprechend wählen.

Ich mach hier auch mal dicht - wir haben da ja noch ein anderes Funk-Thema offen:
https://www.musiker-board.de/vb/funk-mikrofonsysteme/318442-akg-wms-450-oder-sennheiser-ew165.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben