Beyerdynamic Opus 53 Kondensator

O
Odium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.06
Registriert
20.02.06
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo,

bin zwar nicht vom Fach, aber ich möchte mein Drumset abnehmen. Zum Anfang möchte ich mir 2 Beyerdynamic Opus 53 (Kondensator) kaufen.
hat jemand Erfahrungen mit diesen Mikros?
Ist das ein guter Start in Sachen Schlagzeugabnahme?

gruß odium
 
Eigenschaft
 
guter Start für zwei Overheads - in diesem Preisrahmen gibts es nicht mehr Mikro für weniger Geld.
Das ist bühnentauglich, aber mit mehr Geld gibts schon auch mehr...
 
Danke

gruß odium
 
trotzdem: drumset mikrofonierung sollte ungefähr in dieser reihenfolge stattfinden:
Bassdrum, snare, overhead, toms, hihat (bassdrum ist am wichtigsten)
 
8ight schrieb:
trotzdem: drumset mikrofonierung sollte ungefähr in dieser reihenfolge stattfinden:
Bassdrum, snare, overhead, toms, hihat (bassdrum ist am wichtigsten)
...das ist ja wohl total vom Musikstil abhängig!!
Ich spiel Jazz, selbst bei der Big Band ist ein BD-Mikro schweißegal!! Toms brauch ich auch nicht unbedingt, auf jeden Fall aber HiHat, Snare + Overheads - wenn ich überhaupt mikrofoniert spiele, was recht selten vorkommt!.
 
Also ich störe mich daran, dass di Hi-Hat bei dir soweit hinten steht, meiner Meinung nach ist die absolut wichtig, vor allem wenn man Drummer hat, die mit Lobes usw. spielen. Da ist das Hi-Hat Mic ganz entscheidend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben