Beyerdynamic Opus 88

  • Ersteller hoepfelchecker
  • Erstellt am
H
hoepfelchecker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.09
Registriert
26.02.08
Beiträge
33
Kekse
17
Hallo
Ich will das Beyerdynamic Opus 88
rein für die Snare verwenden. Vorallem wegen der kleinen Bauweise und dem geilen Befestigungssystem.

Wie siehts mit Erfahrungen bezüglich mit diesem Mikro auf der Snare aus?

Wollte ja eigentlich ein Audix D-1 mit D-Vice verwenden, aber es ist mir irgendwie zu globig das ganze System...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist ein ausgezeichnetes mic. klang ist brillianter als mit einem dynamischen, erfordert eine sauber gestimmte snare. Ist anfällig gegen stickschläge
 
Wie sieht es denn mit Feedbackproblemen im Livebetrieb aus?
Ich denke man wird mit Gates arbeiten müssen...
 
hab bisher noch nie feedbackprobleme mit denen gehabt, da monitore nicht in die richtung von denen gestrahlt haben.
Gates sind geschmacksache, können feedbacks aber nicht verhindern. da währe ein terzband EQ die richtigere wahl
 
Danke für deine Auskunft....

Wie zufrieden bist du mit den Opus Teilen...mich interessiert speziel das 88er das ich für die Snare und evtl. auch mal für Toms verwenden werde...
 
hab sie selber nicht, hab aber schon öfters mit denen gearbeitet.
ansonsten siehe post 2.

an der snare gefällt mir das ding nicht gaanz so doll, ist aber brauchbar. ich nehm da lieber ein einfaches 57'er oder nen klon davon pl07
 
hab sie auch:

gehen ganz ok für die snare ich finde aber ein sm57 deutlich punchiger!

das übersprechen ist wesentlich intensiver ausgeprägt als beim SM57

den nahbesprechungseffekt des mikros kann man leider so gut wie gar nicht ausnutzen, weil die distanz ja relativ fest ist...

empfindlichkeit gegenstickschläge hält sich in grenzen: natürlich ists nicht mehr an seiner position danach und es fällt schonmal die blaue kappe ab, aber kaputt gehen tuts eher nicht
 
danke für die Antworten....
naja also wenn da ein SM 57 punchiger ist dann werd ich wohl abkommen von dem Opus. Werde ich doch wohl ein Audix D-1 nehmen, obwohl mir da das Mikro und die D-Vice Halterung sehr globig und groß scheinen. Deswegen wollte ich ja das Opus, wegen der kleinen Bauart.
 
Hallo zusammen,

also ich persönlich bevorzuge an der Snare eher ein dynamisches Mikrofon für die Abnahme von oben. Hier wären z.B. das Beyerdynamic M-201 TG
oder das günstigere Beyerdynamic TG-X47
zu nennen. Falls es die Möglichkeit gibt, die Snare auch von unten abzunehmen, würde ich schon das OPUS 88 oder z.B. Beyerdynamic Opus 53
einsetzen, um hier etwas mehr Soundmöglichkeiten zu bekommen.


Liebe Grüsse

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Toms find ich die 88er genial, für Snare nicht ganz, passt mMn nicht so soundlich, ist natürlich auch Geschmackssache, mir gefällt das Sennheiser e606 da besser.
Aber die Beyerdynamic Sets sind allgemein extrem geil, danke Herr Neubauer;)!!
 
ich hab da auch lieber nen dyn. weils so schön klein ist das e904. e906 ist auch sehr gut. das sm 57 und clone sind nicht so mein ding.
opus 87/88 finde ich für die toms genial. ich würde aber immer die 87 nehmen. da lässt sich der kopf wunderbar schräg auf das fell ausrichten, somit kann da nix übersteuern. rückkoplungen hab ich auch noch nicht gehabt. bei dennen reicht auch 1 mic für 2 toms. und kost nur 88€.

med
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben