Beyerdynamic Opus 910 vs. Line 6 Relay G90

  • Ersteller guitarman_2004
  • Erstellt am
G
guitarman_2004
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Registriert
21.03.05
Beiträge
115
Kekse
21
Guten Abend,

da ich ein neues Funksystem suche (spiele teilweise auf größeren Bühnen), habe ich mich mal etwas umgeschaut. Dabei bin ich auf die geniale Umtauschaktion von Beyerdynamic gestoßen. Mich würde das Opus 910 System natürlich reizen. Einziges Problem ist, dass es nicht in dem Band 863-865 MHz sendet. --> Gebühr
Gibt es ansonsten Nachteile mit den Frequenzen um 710MHz?! Wie ist es mit der europäischen Anwendbarkeit (werde aus den Infos nicht schlau)
Preislich wäre das Opus 910 sogar inkl. Anmeldegebühr und Jahresgebühr (zumindest für 3 Jahre) billiger, als das Line 6 G90

Zum Line 6 G90:

Der Vorteil ist doch, dass ich mit dieser Frequenz weltweit spielen kann und sie gebührenfrei ist.

Ist die Anlage aber wirklich so störfrei, zumal sich die 2,4GHz ja wohl mit Licht vergleichen lassen und somit Hindernisse zum Problem werden könnten!?

Wenn ein Line 6 dann hätte ich aufgrund des höheren Radius, der größeren Einstellmöglichkeiten und vorallem der Rackbauweise schon gerne das G90. Es würde Budgetmäßig gerade noch im Rahmen liegen.

Ich weiß es gibt schon einige Funksystem-Themen, aber mir geht es hier besonders um den direkten Vergleich der beiden in Verbindung mit der Beyerdynamic Umtauschaktion.


Vielen Dank


Grüße


Chris
 
Eigenschaft
 
Mir reicht natürlich auch ein Kommentar/Erfahrungsbericht zu einem der beiden =)


Vielen Dank


Chris
 
So weit ich das verstanden habe, liegt der große Vorteil des Line 6 relay in der Digitalfunktechnik. Das heisst, dass das Eingangssignal nicht erst mittels Compander "zusammengedrückt" werden braucht, um dann durch den Orbit zu kreisen und anschließend am Empfänger wieder aufgeblasen wird. Mit diesem Vorgang sind Soundeinbußen hin zu nehmen. Nicht so beim Relay - der kommt ohne Compander aus. Möglicherweise gibt es bei diesem Gerät auch Soundveränderungen - nicht jedoch für meine Ohren!:great:

Ich spiele jetzt auch seit ca. einem halben Jahr das G90. Aussetzer hatte ich an keiner Stelle! Sender ist stabil, Batterifach etwas klein... wenns Aku's sein sollen, dann "Eneloop" kaufen (die passen im Gegensatz zu manch anderen Akus in das Batteriefach)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben