Beyerdynamic TG-X-58 Set

  • Ersteller Gast62112
  • Erstellt am
G
Gast62112
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.21
Registriert
25.04.07
Beiträge
71
Kekse
23
Hallo,
ich war auf der Suche nach einen Gesangsmikrofon für Gesang und Background und da hab ich mich mal durch die Foren gelesen und bin auf das TGX-58 von Beyerdynamics gestoßen. Allerdings bräcuhte ich auch noch Kabel und Ständer und daher würde ich dieses Set nehmen: Beyerdynamic TG-X 58 Set


Nun hätte ich noch zwei Fragen zum Set:
1. Wenn ich das Mikro an einen Gitarrenverstärker anschließen möchte, was für einen Adapter bräuchte ich?

2. Ist in dem Set eine Mikroklemme enthalten und wenn nein, was für eine bräuchte ich?

Okay, das wars fürs erste;)

MFG

Dani
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

1. Wenn ich das Mikro an einen Gitarrenverstärker anschließen möchte, was für einen Adapter bräuchte ich?

...

Benötigt wird ein unsymmetrisches Mikrofonkabel XLR-F auf Klinkenstecker 6,3 mm mono. Dem Set liegt ein 6 m Kabel bei, somit kann ein kurzes Kabel (z.B. 1m Länge) für den Anschluß gewählt werden. Bei der Konfiguration mit einem 1 m Kabel würde dann 7 m Gesamtlänge erreicht werden.

Der Anschluß an eine Gitarrenverstärker stellt aus meiner Sicht sicherlich nur einen Notbehelf da. Sie sind sowohl in Eingangsempfindlichkeit als auch im Frequenzgang nicht auf eine Gesangsanwendung ausgerichtet.
 
Der Anschluß an eine Gitarrenverstärker stellt aus meiner Sicht sicherlich nur einen Notbehelf da.
Das sollte nochmal betont werden. Ein gitarrenvrstärker ist ein Musikinstrument, welches den KLlang massiv verändert - z.B. kappt eine Gitarrenbox quasi alle Frequenzen über 7KHz, kannst ja mal bei Winamp probieren wie sich das dann anhört... Wenn das wirklich eine Dauerlösung sein soll, lohnt sich wohl auch kein THX58, dann kauf irgendein Billig Mikro...

Aber vielleicht weißt du das auch alles und es geht wirklich nur um eine kurze Übergangslösung, oder einen gag, oder einen absichtlichen Effekt oder dergleichen... :)
 
Danke für die vielen Antworten!

Natürlich weiß ich, dass das mit dem Gitarrenverstäker schlecht klingt. Bloß habe ich derzeit nicht das Geld um auch eine Gesangsanlage zu kaufen und daher möchte ich erstmal mit einem Gitarrenverstäker proben ;-)

MFG

Dani

PS: Achja, was ist jetzt eigentlich mit Frage Nummer 2? Sorry, dass ich so nerve.^^
 
ja - beyerdynamic liefert immer eine Klammer mit
auch beim TGX-58
 
Okay, vielen Dank nochmal an alle!!!
 
S
  • Gelöscht von Witchcraft
  • Grund: Wie meinen ?

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben