Beyerdynamic TG-X 58 oder Sennheiser e 840 s ?

  • Ersteller sicnik87
  • Erstellt am
sicnik87
sicnik87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.12
Registriert
16.02.10
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Bad Wildbad
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hab durch ausgiebiges lesen nun vor mir entweder das Beyerdynamic TG-X 58 oder das Sennheiser e 840 s zu kaufen. Ich bin Lead-Sänger in einer Band Richtung Hardcore/Metalcore und singe sowohl clean als auch guttural (also Growls und Screams).

Was wäre denn besser geeignet? Oder ist das nur Geschmackssache und abhängig von meiner Stimme?

Danke schonmal für Antworten.
 
Eigenschaft
 
B
Broadwoaschd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.21
Registriert
14.12.05
Beiträge
2.392
Kekse
5.753
Hm dafür würde ich das Beyer bevorzugen. Ich konnte den direkten Vergleich schonmal machen, zwar nicht in deinem Musikgenre, aber im Punkbereich, und hier hat mir fast immer das Beyer besser gefallen.
Der Sänger von einer mir bekannten Metalkapelle singt auch über das Beyer und das kommt nichtmal schlecht ;)
 
Fish
Fish
HuF User & Ex-Mod PA/E-Tech
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
27.10.22
Registriert
01.10.07
Beiträge
7.549
Kekse
36.888
Ort
Zwischen Würzburg und Heilbronn
Was wäre denn besser geeignet? Oder ist das nur Geschmackssache und abhängig von meiner Stimme?.

Hallo,

ich denke genau darauf läuft es hinaus. Beide Mikrofone sind sicherlich nicht schlecht Das E 840 mag ich überhaupt nicht und das TGX 58 harmoniert mit meiner Stimme irgendwie nicht richtig.
Andererseits sind die beiden Besitzer der Mikrofone bei denen ich antesten durfte zufrieden mit Ihren Mikrofonen.

Ich bin dann beim Beta 58 hängengeblieben, daß zu mir gut passt.

Also ab zum Musikalienhändler -am besten mit einem Bekannten der mithört- und die Mics mal antesten.
Probier dann auch mal das Beta 58 aus (Ich weis, ausserhalb deines Budgeds und kein Schalter) und berichte mal hier von Deinen Erfahrungen.

Gruß

Fish

€: Wenn ich wählen müsste, Würde ich das TG-X 58 als -für mich- kleineres Übel wählen.
 
sicnik87
sicnik87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.12
Registriert
16.02.10
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Bad Wildbad
Danke schonmal für die Antworten!

Werd wohl mal ein aus meiner Band schnappen und zu Händler gehen.
Wird besser sein als einfach blind zu kaufen und dann vielleicht nicht das bestmögliche (meinem Budget entspechend) Soundergebnis zu haben. Aber schlecht sind sie ja beide nicht, so wie ich hier gelesen hab.

Find's witzig wie ihr schon Bescheid wisst wie das so ist bei Leuten in Jungen Bands.:D
Gut ist ja schon aufgrund meiner Produktauswahl zu vermuten.

Das Beta 58 hab ich mir auch schon überlegt, aber kostet halt schon 'n bissle mehr.

Naja mal schauen.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben