Beyerdynamics DT-770 Pro LE Rezension

  • Ersteller GreenRabbit92
  • Erstellt am
G
GreenRabbit92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.14
Registriert
10.01.13
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Berlin
Der dynamische und geschlossene Studio Kopfhörer mit einer Impedanz von 32 Ohm ist eine limitierte Auflage und gehört zu der bekannten Reihe der DT-770 Pro von Beyerdynamics. Er besitzt einen Übertragungsbereich von 5 Hz bis 35 kHz. Die Muschel selbst besteht aus Plastik, das Kopfband aus Metall und einem austauschbarem Polster. Die Kopfhörermuschel umschließt das ganze Ohr und da der Kopfhörer geschlossen ist, eignet sich der DT-770 Pro LE besonders für Studioarbeit. Durch die 32 Ohm ist der Kopfhörer druckvoller, womit sich Bässe und Drums gut aufnehmen lassen.
Bei der Lieferung dieses Produktes befindet sich ein Anschlussstecker von 3,5 mm auf 6,3 mm Stereoklinke.
Ich selbst besitze diesen Kopfhörer seit einigen Monaten und arbeite seitdem damit. Durch die Polsterung am Kopfband und an den Kopfhörermuscheln aus Kunstleder wird ein angenehmer Tragekomfort geboten. Wo nach einiger Zeit bei anderen Kopfhörern die Ohren oder die Schädeldecke schmerzt, kann dieser mehrere Stunden getragen werden, ohne das ein Abnehmen aus Unbequemlichkeit von Nöten ist.
Für den alltäglichen Gebrauch ist der DT-770 Pro LE eher ungeeignet, da der Kopfhörer groß und platzraubend ist. Deswegen ist es auch ein Studiokopfhörer. Es spricht jedoch nichts dagegen ihn an ein IPhone oder MP3 Player zu stecken, da durch die 32 Ohm, wie schon oben erwähnt, der Klang deutlich druckvoller ist. Das kommt bei Electro oder Metal deutlich zum Vorschein.
Ich kann den DT-770 Pro LE nur weiterempfehlen für alle, die damit arbeiten oder zu Hause über Kopfhörer Musik hören wollen. Der Hersteller verspricht druckvollen Sound und hält dies auch. Das Einzige was den Käufer vielleicht nachdenklich machen kann, ist der Preis. 200 Euro sind nicht wenig. Ich hab das Geld dafür ausgegeben und bereue keinen Cent.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • dt770_pro_88years_02.jpg
    dt770_pro_88years_02.jpg
    24 KB · Aufrufe: 224
Der hauptsächliche Unterschied zum "normalen" DT770 Pro besteht übrigens tatsächlich in der geringeren Impedanz, was ihn geeigneter für consumer-Geräte wie mp3-Player, iPod, Handy, Laptop etc macht, da diese meist nur über relativ schwache Verstärker für die Kopfhörerbuchse verfügen.
Ermöglicht wird die geringere Impedanz durch Verwendung eines dickeren Drahtes in der Spule der Lautsprecher (der eben weniger elektrischen Widerstand bietet), was aber gleichzeitig zu einer schwereren Spule führt, die nun das Signal weniger präzise reproduzieren kann.


Hattest du schon die Möglichkeit, den DT770 Pro mit dem LE zu vergleichen?

Besonders die Impulstreue wäre hier interessant, aufgrund der schwereren und damit trägereren Spule des LE!
 
Danke für die genaue Erklärung für den Grund des geringeren Widerstandes. :)

Ja das hatte ich allerdings. Man merkt sofort den Unterschied zu dem LE. Auch wenn der mit 250 Ohm lieber für den Gesamtmix verwendet wird, würde ich den mit 32 Ohm bevorzugen. Klanglich entspricht der eher meinen Vorstellungen.

Auf die Impulstreue habe ich dabei jedoch nicht geachtet, könnte das aber bei Bedarf vergleichen und dir Bescheid geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben