Studio Kopfhörer EDM

• Ersteller marow71
  • Erstellt am
marow71
marow71
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.26
Kekse
0
Hallo Leute , ich habe im November mit Logic begonnen und bin beim Thema EDM angekommen.
Derzeit nutze ich die Superlux 660Pro aber irgendwie hat er sehr wenig Bass … welche Kopfhörer unter 100 Euro würdet ihr empfehlen?

Das doofe daran ist, daß je nach der Form deiner Ohren werden Kopfhörer auf deinem Kopf anders klingen als bei anderen Leuten.

Das ist leider wahr , aber sollte der Kopfhörer zu EDM Produktion nicht etwas mehr Bass mitbringen? Oder ist neutral doch besser ?

Ich mag das auch sehr gern, daß die Anlage / der Kopfhörer etwas mehr "wumms" mitbringt als neutral zu sein... und Luxus ist ja auch, wenn man beides haben kann - aber das ist halt ne Frage des Budgets. Ich hab so etwa 25-30 Kopfhörer im Studio und wenn ich einen brauche, der etwas Bauch untenrum mitbringt, dann greif ich gern zum ATH-M50. Nachteil finde ich das gefummel an den in alle Achsen rotierbaren Ohrstücken - wenn der DJ das Ding in den Kulturbeutel packen muß, weil er sonst keinen Platz im Learjet hat (Ironie off) ist das vielleicht nützlich, aber für alle anderen fummelst du erstmal die Dinger zurecht, bevor du es aufsetzt. Allerdings hatte ich auch schon ein Exemplar auf meinem Kopf, das seltsam topfig und unausgewogen klang - ob das (zwar neu, aber..) defekt war?

Die üblichen Beyerdynamic (DT 770, 880, 990,...) tät ich sagen sind für deine Zwecke etwas zu schlank unten, so gern ich die Dinger hab (und ich hab mehr als zehn). Der MMX300 (ist ein Gaming-Headset) klingt schon voller, ist aber ab Werk nicht übermäßig fett, eher füllig-neutral ohne Nerv-Höhen, von den "normalen" (nicht magnetostat oder sowas) Kopfhörer mein liebster.

Aber damit zu zufrieden bist, MUSST du Kopfhörer probieren, hülft nix. Oder du schickst deinen Kopf ein...

Von Beats Kopfhöreren rate ich ab (Preis/Leistung määäh), andere "Standards" wie der Sony 7506 oder Beyerdynamic DT 100 /150 sind für deine Zwecke auch nicht soo geeignet. Ich würd mal abwarten, was die Leute raten, die noch zu anderen Modellen/Marken erzählen können. Außerdem: das Signal wird nicht besser, wenn der Kopfhörer wireless oder Bluetooth ist - da kommt nur noch mindestens eine Lage Datenkonversion/reduktion/Rekonstruktion und Latenz drauf. Grad die unbekannte Latenz zur Timeline am Bildschirm würd mich beim schrauben irre machen, das was du hörst ist nie da, wo die Timeline anzeigt.

Beyerdynamic DT1770Pro MKII. Wenn Du damit nicht genug Bass fühlst (!), weiss ich auch nicht....................................

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben