Bezahlbare PA Anlage für Band

  • Ersteller Adrialo
  • Erstellt am
A
Adrialo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.12
Registriert
17.03.10
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
flensdorf^^
Ich suche für unsere noch junge Band welche aus 6 leuten besteht, eine PA Anlage. Sie soll erst einmal Hauptsächlich zum proben genutzt werden.
Mein Budget liegt bei ca. 600-700€ für 2 Lautsprecher und ein Mischpult bräuchte ich auch noch, da ich bis jetzt nur ein sehr kleines habe. Nach dem was ich hier so gelesen habe, sollte ich eher zu aktiven Boxen greifen. Worauf muss man da achten und gibt es was, was ihr mir empfehlen könntet?
Schonmal danke :redface:
Adrialo
 
Eigenschaft
 
Hi Adrialo,

bei deinem doch recht begrenztem Budget kann ich für den Proberaum diese Aktivboxen empfehlen:

Mackie Thump TH-15 A


Die sind jetzt nicht so super laut, aber irgendwoher muß der Preis ja kommen. Klingen tun sie allerdings ganz rund.

Zum Thema Mischpult solltest du noch schreiben, wieviele Kanäle du brauchst.
 
ich brauche mind 4 Kanäle wobei 6 besser wären für einen bass, mikro, keybord und evtl. ein bis zwei gitarren (sonst lassen wir Gitarren über verstärker laufen aber man weiß ja nie^^):)
 
Dann wäre das hier der erste Ansatz, wobei du aber bedenken solltest, das man in nicht all zu ferner Zukunft ganz schnell mehr Kanäle benötigen könnte:

Soundcraft EPM-6


Im Proberaum reicht es übrigens meistens völlig die Gitarren und den Bass nur über ihren eigenen Amp laufen zu lassen.
 
Die Verstärkung vom Bass im Proberaum wird euch auch über günstige Boxen kein sonderlichen Spaß machen. Bass -> eigener Verstärker.
Gitarren über PA würd ich auch lassen, wenn eure Gitarrenamps zu leise sind, stellt sie auf hohe Stühle, Tische oder versucht sie sonstwie näher ans Ohr zu bringen.

Und schon braucht ihr nurnoch 1 Mikroeingang + Keyboard. Und das sollte dein altes Mischpult doch können, oder? ;)
Dann die 2x Mackie dazu, oder Samson Live 612 und Rest für Kabel und Boxenstative einplanen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben