Sunny_Hunny
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.07.15
- Registriert
- 20.12.09
- Beiträge
- 935
- Kekse
- 5.923
Es geht doch nicht um eine Kopie im Sinne von "Ich hab das erfunden", sonder um die Distribution. Zwei Paar Schuhe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Es gibt Leute, die arbeiten Monate und Jahre an einer Erfindung ohne Geld zu bekommen (das kriegt man nämlich erst, wenn man das Produkt auch verkauft). Wenn dann 2 Wochen nach dem Release ein anderer Herstelller eine exakte Kopie des Produkts zu halben Preis anbietet (weil der ja nichts für die Forschung zahlen muss), ist der Erfinder ganz schnell Bankrott.
Außerdem finde ich es unwürdig, wenn alle sich an deren Musik bedient haben, die Musiker aber keine Rente ansparen konnten. Später, nach ihrer Karriere leben sie dann zahnlos von Harz VII oder was später gibt und wir hören die Musik immernoch. Die Bands tun das Profimusiker-Ding eben. Da ist für Wunschdenken kein Platz.
Wenn ich ein schönes Bild auf mein Heft gemalt habe und andere das auch haben wollen, kann nur ich allein entscheiden, ob ich es verschenke, tausche oder verkaufe! Jmd, der es mir klaut kriegt auf den Arsch. ...ist Dir eigentlich klar, was jemand denken muss, der diese beiden Sätze so direkt nacheinander liest? Da steht: "Gelesen habe ich's nicht, aber ich finde es trotzdem doof". So macht das "Diskutieren" keinen Spaß...Bin etw. enttäuscht über den Verlauf des Threads, denn ich hatte auf den ersten Blick einen anderen Verlauf/neue Ideen erwartet. Hab desh. auch nicht alles durchgelesen.
Richtig, deshalb könnte der Erfinder dem zuvorkommen und sein Produkt gleich für umme oder gegen Spende anbieten. Wenn es ein Distributionsmodell gibt, von dem sich Kopierer keine Profite erhoffen, gibt es auch keine Kopien. Abgesehen davon können sie durchaus unter Lizenz fertigen, wenn zum Beispiel die Nachfrage höher ist, als der Erfinder selber herstellen kann.Es gibt Leute, die arbeiten Monate und Jahre an einer Erfindung ohne Geld zu bekommen (das kriegt man nämlich erst, wenn man das Produkt auch verkauft). Wenn dann 2 Wochen nach dem Release ein anderer Herstelller eine exakte Kopie des Produkts zu halben Preis anbietet (weil der ja nichts für die Forschung zahlen muss), ist der Erfinder ganz schnell Bankrott.
...ist Dir eigentlich klar, was jemand denken muss, der diese beiden Sätze so direkt nacheinander liest? Da steht: "Gelesen habe ich's nicht, aber ich finde es trotzdem doof". So macht das "Diskutieren" keinen Spaß...
Viele, auch bekannte Bands, spielen z.B. weltweit um die 200 Konzerte pro Jahr und leben von Eintritt, Merchandising und Werbeeinnahmen (oh làlà). Das ist eben so, weil über Tonträger und sonstiges business nicht mehr genug verdient wird.
Ich mach mir Sorgen um die, weil man das nicht ewig durchhält.
