Beziehung in einer Band ? HILFE!!!

von Christoph, 31.10.04.

  1. Christoph

    Christoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 31.10.04   #1
    So Leute ich brauch mal euren Rat!

    Gestern nach der Probe ist etwas ganz merkwürdiges passiert. Sängerin und Drummer törtelten rum und küssten sich aufeinmal. Vorher keinerlei Anzeichen und wir wurden auch nicht eingewiesen. Nunja, manch einer würd wohl meinen..."na und?". Nun ja, unser Basser(der_bruno) und ich zerbrechen uns ziemlich den Kopf darüber. Vorallendingen was alles passieren kann falls die Beziehung mal bricht. Ich seh da nur schwarz und eine menge Stress auf uns zu kommen. Auch das sich der jenige mehr für seinen Partner einsetzen wird und bei Bandumfragen sich danach richtet: "was sagt mein Freund/in". Beispiel: Aus irgendeinen Grund, veranlassen wir das die Sängerin die Band verlassen muss. Da ist natürlich der Freund so naiv und geht auch.

    Was meint ihr dazu ?...ist unsere Sorge unberechtigt ?
    oder habt ihr sogar schon Erfahrung ?
    Danke!

    Gruss, Christoph
     
  2. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 31.10.04   #2
    Ich würd einfach keine Frauen mehr in die Band nehmen ;)

    Ne jetzt ma ehrlich. Kommt ganz drauf an was das für Charaktere sind.
    Manche lassens richtig krachen wenn Schluss is und andere sind vernünftig genug normal auseinander zu gehen und miteinander klar zu kommen.

    GL :great:
     
  3. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 31.10.04   #3
    Ist schon verdammt sch**** aber was willste machen, jetzt ist ehe zu spät...
     
  4. ?rnie3000

    ?rnie3000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.04.06
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.04   #4
    Ist bei dieser komischen wir sind helden gruppe nicht auch der drummer mit der sängerin zusammen?
    Siehste bei den klappts ja auch nicht mit der guten musik, deswegen lasset lieber! ;)
     
  5. Marcello

    Marcello Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.03
    Zuletzt hier:
    4.01.13
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 31.10.04   #5
    Was willste denn sagen?
    Ihr dürft euch nicht mehr küssen, das ist gegen die heilige 11. Band Regel und verstösst damit gegen geltende Rockgesetze? ;)

    Sowas kann gut sein fürs Arbeitsklima und absolut keine Probleme mit sich bringen oder es kann richtig böse werden.
    Aber das ist ja immer so, nicht nur bei Beziehungen sondern generell in einer Band.Da kann man sich ja auch verkrachen oder mehr auf die Meinung von einer speziellen Person geben.
     
  6. Christoph

    Christoph Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 31.10.04   #6
    wie wahr! :D
     
  7. michaelkle

    michaelkle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    9.05.07
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 31.10.04   #7
    1. es kann sehr produktiv sein
    2. es kann die Katastrophe schlecht hin werden

    was es wird ist jetzt eh nicht mehr zu ändern .. das Rad ist ins Rollen gekommen und ihr müßt damit leben

    Aus persönlichen Erfahrungen kann ich nur sagen:

    Beziehungen unter Bandmitgliedern sind immer schwierig und in der Regel zu vermeiden.. ist eben wie im Berufsleben.

    Aber gegen Zuneigung ist kein Kraut gewachsen.
     
  8. Christoph

    Christoph Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 31.10.04   #8
    ja...wo die liebe hinfällt wächst kein grass mehr. Aber meistens ist ja so ne Beziehung unter jüngeren ja nie für ewig....insgesamt find ich das ziemlich unüberlegt von den beiden
     
  9. -sir-

    -sir- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    27.07.09
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.04   #9
    Ich hoffe sowas passiert nie in unserer Band (haben auch ne Sängerin...). Kann böse enden :)
     
  10. opferstock

    opferstock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 31.10.04   #10
    Also ich möcht nicht mehr unbedingt Frauen in der Band, wir hatten mal 3, nach ein paar Wochen ging es los, so Gerüchte und hintenrum Gerede, es war katastrophal. Als sie weg waren, war wieder Ruhe. Liebe war dabei allerdings nicht im Spiel. Ansonsten, wie andere schon sagten, es kommt drauf an was für Menschen das sind und wie sie mit Konflikten umgehen. Ich persönlich finde es aber eher problematisch, denn denen ihre Beziehung spielt dann in der Band eine Rolle, sprich, wenn die sich zoffen ist die Stimmung mies. Daher bin ich der Ansicht, am Arbeitsplatz oder in jeder Gruppe, welche sich einem gemeinsamen Ziel unterordnet, gibts meistens Probleme damit.
     
  11. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 31.10.04   #11
    Gnaaa. Das is ja mal wirklich ne sch**** Situation. :(
    Dran ändern könnt ihr jetzt aber eh nix mehr, also macht das beste draus. Ich persönlich denke, dass die zwei die Zukunft eurer Band schon ziemlich aufs Spiel setzen.
    Ich kenn die Leuts natürlich nicht, aber wenn sie eher zu "hau-ruck" Beziehungen (seltsames Wort, ich hoffe ihr wisst, was ich meine ;)) neigen, würd ich mich auch ganz schön ärgern, wenn wegen 4 Wochen rumgefummel schließlich die Band zerbricht. :mad:

    Naja wie gesagt, versucht das beste draus zu machen, auch wenn mein Beitrag jetzt nicht besonders positiv klingt :D
     
  12. Christoph

    Christoph Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 31.10.04   #12
    vielen dank!
     
  13. arepie

    arepie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    27.01.05
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Bottrop
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1
    Erstellt: 31.10.04   #13
    Hallo christoph ,

    Habe gerade einen etwas ausführlicheren "Erfahrungsbericht" geschrieben . . .
    >Nur habe ich wohl etwas falsch gemacht :mad: >>> ist weg !

    Um es auf einen kurzen Nenner zu bringen :
    NEIN eure Befürchtungen können sich bewahrheiten !
    Eure Sorge ist absolut berechtigt !

    (Bei mir / uns war es das AUS für eine eigentlich stark aufstrebende Band mit Terminen / Auftritten mit "Fury in the Slaughterhouse , Nena , Herbert Grönemeier , Puur u.ä. -> kein fake !!!)

    Einen Rat kann man nicht wirklich geben - denn auch wir hatten auch alles versucht . . .

    Außer das mir ein ganz altes "Ungeschriebenes Musikergesetz" einfällt :

    Fange niemals etwas (intimes) mit einem Bandmitglied oder deren " Partnern" an !!!

    Viel Glück und alles Gute wünscht Euch

    MfG Arepie
     
  14. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 31.10.04   #14
    @der bruno

    Habe mit "Sowas" nur übelste Erfahrungen machen müssen - sorry -
    aber du wolltest unsere Meinungen / Erfahrungen .

    Vor gar nicht langer Zeit ging leider (auch) daran eine "Sehr gute Band" mit
    absolut aufsteigender Tendenz (Support-Act für Fury in the slaughterhouse;
    geplante Auftritte mit Nena , Herbert Grönemeier , Puur u.ä. > ist kein fake !)
    zugrunde .

    > Als diese Beziehung zwischen unserem Drummer (verheiratet , mit Kleinkind)
    und unserer Sängerin (Mitbegründerin der Band und kurz vor der Hochzeit
    "abgesprungen") herauskam , haben auch wir natürlich "Alles im Banddienst"
    negative befürchtet und den beiden sogar mit dem Herauschmiss gedroht ,
    für den "negativfall" .................................................. .....
    -> einzig positive war , daß beide noch lieber als vorher zu Proben und
    Auftritten kamen - und auch meisten "Sehr gut drauf" waren . . .

    ABER innerhalb kürzester Zeit war das Endergebniss :
    >>> Band existiert nicht mehr !
    ( 2 Jahre intensievster Arbeit und auch einiges an Geldinvestitutionen >
    futsch ! >>> TOLLLLLLL ! ) Von dem "Herzblut , welches man reingelegt
    hatte , ganz zu schweigen . . . . . . . . . . . .

    Das Makaberste daran ist unter anderem auch , als dann die Band nicht mehr
    existierte , war kurz danach auch die Beziehung der Beiden vorbei ! Makaber !

    Einen Rat oder Ähnliches kann ich dir leider auch nicht geben - wir hatten auch versucht alles für die Band zu erhalten / retten . . . . .
    nur ich sehe leider aus Erfahrung eure Befürchtungen bestätigt .

    Nur fällt mir eines der "Ungeschriebenen Musiker-Gesetze" ein -
    fange niemals etwas mit einem Bandmitglied oder mit den "Partnern" dieser
    an !


    MfG Arepie

    da is dein erfahrungsbericht :D
    mfg
    christian
     
  15. arepie

    arepie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    27.01.05
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Bottrop
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1
    Erstellt: 31.10.04   #15
    Danke ! ! !
     
  16. Earth616

    Earth616 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    582
    Erstellt: 31.10.04   #16
    ach naja die "scheiß situation" hat ja noch nicht angefangen, die gibts erst wenn dann wirklich probleme auftauchen. ich will die möglichen situation nicht schönreden aber es sofort so negativ zu sehen find ich auch nicht gut. ich mein ich kenn euch ja nicht, weiß nicht was ihr für ne einstellung zur band habt und ob die beiden eben eher diese "hau ruck" ;) menschen sind. aber von vorne rein gleich alles negativ reden ist auch nicht gut denn das spiegelt sich auch auf die beiden wieder und evt haben dann grad deswegen kein bock mehr mit euch zu spielen.
     
  17. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 31.10.04   #17
    oh... und wir bekommen wahrscheinlich eine bassistin :D das wird lustig *g* :D
     
  18. arepie

    arepie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.04
    Zuletzt hier:
    27.01.05
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Bottrop
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1
    Erstellt: 31.10.04   #18
    Ist ja richtig ! Möchte ja wirklich niemand !

    >>>Nur wir haben "das" auch mit den Musiker-Kollegen(in) besprochen -
    auf die Befürchtungen GANZ KLAR hingewiesen - - - (Band geht vor!!!)

    Sängerin : ... ach nö ! wir wissen schon was wir tun ! Fühle mich endlich 'mal wieder verstanden ! Kann endlich 'mal wieder lachen . . .

    (Profi!)Drummer : ... So etwas kenne ich (als Profi) und werde mich
    "positiv für die Band " verhalten !

    Selbst unser Bandleiter und Begründer hat allen "Unkenrufen zum Trotz" die
    beiden unterstützt ! (Die durften wegen der Probleme mehrere Wochen bei
    ihm wohnen ec.ec.) - - -

    Endergebniss habe ich beschrieben !
    War ja auch "nur auf Wunsch , ob Erfahrungen o.ä. " von christoph !

    MfG Arepie
     
  19. Christoph

    Christoph Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    H-Haus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 31.10.04   #19
    jo...auch vielen dank :)
     
  20. Chrischtoph

    Chrischtoph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    29.09.13
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 31.10.04   #20

    Hatte mal eine Sängerin, der hab ich mal gesagt, meine Devise laute:
    "Keine Beziehung innerhalb der Band!"

    Nach ca. einem halben Jahr hat sie, wenn sie betrunken war (kam nicht selten vor) regelmäßig mit der Pegelschlampe rumgeknutscht, obwohl sie sich in den KEyboarder verliebt hat :rolleyes:

    Der Keyboarder lachte sich eine andere an => Sängerin gekränkt => Proben mit ihr waren Katastrophe

    ===> da komme ich Klugsch... daher: "Keine Beziehung innerhalb der Band!"

    Dann haben wir einen Ersatz für unseren Bassisten bekommen - eine Bassistin!!
    Sängerin nun nicht mehr das einzige weibliche Wesen in dieser Band =>Zitat: Hab einfach keine Zeit mehr. Aber sie kann mich sicherlich 100%ig ersetzen.

    Sängerin raus, aber damit nicht genug. Jetzt hat sich der nächste in die Bassistin verliebt. :eek:

    ======> da komme ich und klugsch... rum: ....
    Ihr könnt´s Euch bestimmt denken!

    Schau mer mal, wie lange das gut geht! :rolleyes:
    Ich denke, man sollte sich keine Frau in eine Band holen, macht nur Probleme. Außer sie wirkt gegenüber Männer nicht wie ein Magnet, oder man kann sie ohne Bedenken wieder kicken :cool:
     
Die Seite wird geladen...

mapping