Bezugsquelle für Palmer Drei Schaltplan?

B
BDX.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.24
Kekse
4.839
Hallo Röhrenfreunde
Ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für den Palmer Drei.
Ich habe nach der Auslistung noch einen ergattern können und bin sehr froh ihn zu besitzen.
Es macht mir viel Freude mit diesem Amp zu experimentieren. Ein tolles Gerät.
Ich habe im Netz noch nichts gefunden.
Gruß BDX.

Palmer-Germany ist eine Marke von www.adamhall.de Vielleicht kann man da mal fragen. Das ist ein Gitarren-Röhrentopteil wie auch Palmer 1.

Palmer-Germany ist eine Marke von www.adamhall.de Vielleicht kann man da mal fragen. Das ist ein Gitarren-Röhrentopteil wie auch Palmer 1.
Da habe ich es vor ein paar Jahren mal versucht. Ohne Erfolg. Aber ich versuche es erneut. Ich möchte herausfinden ob der Einfluss der Regler für Normal- und High Saturation (also das Sättigungsverhalten) anteilmäßig mehr auf den Vorstufen oder der Endstufen liegt.

Nach einer Emailanfrage bei www.adamhall.de wurde mir eine Nutzungsvereinbarung (Urheberrechte) zur Unterschrift zugesandt, welche ich per Fax zurücksendete und dann bekam ich einen Schaltplan zugeschickt.
Gruß BDX.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Spannender kleiner Amp.
Ich habe auch einen der letzten seinerzeit bekommen.
Aktuell spiele ich trotzdem mit dem Gedanken, mich davon zu trennen. Meine Wohlfühl-Range ist einfach die 30-50w Klasse...

Für mich ist das kein "Gitarrenverstärker" sondern ein Soundwerkzeug, um spezielle Nuancen der Röhrencharakteristiken abzurufen. Und dieser kleine Bereich, wo die Endstufe in die Sättigung fährt ohne zu "zerren", finde ich sehr schön.
Noch besser für die Wohnstube ist der Palmer eins. Mit einer ECC81 als V1 absolut clean, kann ich den Amp bei (Schlaf-)Zimmerlautstärke schön in die Sättigung fahren. Davor habe ich einen Mesa Subway+ Bass DI-Preamp (auch ein brachiales Klangwerkzeug) um akustisch Druck aufzubauen. (gehörrichtige Lautstärke und Abgleich des Lautsprecher mit der Raumakustik)
Als Box(chen) eine Randall 108 mit 8" Jensen P8R oder H&K Tubemaster 110.
Funktioniert super.
Gruß BDX.

Ich habe einfach wenig Nutzen für kleinwattige Verstärker. Oft reicht mir Clean als Plattform - wofür auch die großen taugen.
Und wenn ich Zerre möchte, arbeite ich sowieso mit Loadbox, IR und Kopfhörer.
Das Teil ist klasse - nur habe ich weniger Anwendung dafür, als gedacht.