BfmV Hand of Blood - Tempo-Wechsel?!

Ysuran
Ysuran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.23
Registriert
24.05.07
Beiträge
414
Kekse
781
Ort
München
Heyho!

Ich spiele seit 14 Jahren Gitarre, aber sowas hab ich noch net erlebt :D Ich krieg es nicht gebacken ein Metronom über Bullets "Hand of Blood" zu legen. Keine Chance. Jedes Mal, wenn es irgendwo zu passen scheint, hängt es 10 Sekunden später wieder hinterher.

Guitar Pro Tabs sagen alle 185 BPM, das stimmt jedoch definitiv nicht und hängt sofort hinterher.

Bei 188, 189 und 190 BPM scheint es an manchen Stellen für ne Weile zu stimmen, dann passt es aber auch wieder nicht an späterer stelle nicht. Gleichzeitig ist aber ab 191 wieder viel zu schnell.

Kann mir irgendwer von euch sagen, ob der Song tausende Tempowechsel hat oder was die tatsächliche BPM ist, damit ich nen Metronom drüber legen kann? Ich denke so Denkfehler, die mir hier aufgelöst werden, helfen mir auch in der Zukunft... Danke! XD
 
Eigenschaft
 
Wtf? Das höre ich zum ersten Mal und wäre einer der größten Irrtümer, denen ich je unterlag in meinem Leben. Wenn das bitte jemand so unterstreichen könnte?

Edit: Wenn ich im Internet danach suche, finde ich zumindest immer wieder die Aussage, dass es nicht üblich ist die BPM im Song zu ändern, vor allem nicht mehrfach. Das gibt es zwar, aber dann meist auch deutlich hörbar, nicht im Rahmen weniger BPM. Bei Hand of Blood scheint es aber leichte Veränderungen durch den Song zu geben... als hätte der Drummer das ganze gar nicht erst mit Metronom oder Click eingespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyho!

Ich spiele seit 14 Jahren Gitarre, aber sowas hab ich noch net erlebt

Wenn dich das jetzt schockiert, dann kannst du dich noch viele Jahre lang über große Überaschungen freuen..:rolleyes:

das kannst du vergessen
du findest kein Lied/Song wo von vorne bin hinten da Tempo exakt stimmt

Doch, leider ist das so, vor allem bei neueren Produktionen seit den 2000ern.