Bfs. Dinkelsbühl/Bfs. Nürnberg: Kostenunterschied!?

  • Ersteller felixsch
  • Erstellt am
F
felixsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
04.12.09
Beiträge
754
Kekse
546
Hey,

ich überlege ja mal später eine Berufsfachschule für Musik zu besuchen und habe mal ein bisschen im Netz gestöbert. Dabei ist mir aufgefallen, das die Ausbildung an der Berufsfachschule in Dinkelsbühl fast kostenlos ist:

"Die Ausbildung ist kostenfrei und wird nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (BAföG) anerkannt. Kosten entstehen jedoch durch den Kauf von Noten und Büchern, eventuell auch durch die Anschaffung eines Instruments (z.B. für das instrumentale Pflichtfach)."

Jedoch wird an der Musication in Nürnberg "etwas" mehr verlangt:

"Die Ausbildungsgebühr beträgt 3696.- Euro pro Schuljahr und kann in 11 Monatsraten á 336.- Euro entrichtet werden (August gebührenfrei)."
Auch hier kommen zzg. die kosten für Pflichtfachinstrument/Noten dazu.

Wie kommt dieser Preisunterschied? Lässt das von einer besseren Ausbildung in Nürnberg zeigen? So wie ich das gesehen habe, sind beide Schulen staatlich anerkannt, da kann der Unterschied also nicht liegen.

:confused::confused::confused::confused:
Felix
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben