BGH4/12 an JCM 900

C
con_40
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.07
Registriert
14.02.06
Beiträge
145
Kekse
0
Marshall JCM 900 100W Hi Gain Dual Reverb Model:4100

Hughes & Kettner Duotone

könnte ich diese verstärker an eine [SIZE=+2]BEHRINGER
[SIZE=+2]B[/SIZE][/SIZE]G412H anschließen ???
 
Eigenschaft
 
Solange du auf die Mindestimpedanz achtest, sollte das kein Problem darstellen.
 
Nein, der Titel ist nicht aussagekraeftig.... da muss erst ein neuer Titel her (PM bitte an mich oder an einen Mod), und der Thread wird dann wieder eroeffnet.
 
hi,
das geht, wenn du die box auf stereo stellst (dann hat sie ja laut musicstore köln 2x8ohm) und die beiden tops mit 8ohm dran schließt. dann kannste z.b. mit nem A/B schalter zwischen beiden amp hin und her schalten. allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob die tops dann jeweils mit 2x12 boxen laufen...also jedes topteil mit je 2 der 4 12er speaker. (so zu sagen das jedes top mit der halben box läuft.)
gruß Philipp
 
Servus!

Technisch geht das, allerdings solltest du dir zumindest bei der Kombination JCM/BG nach Möglichkeit vorher anhören, ob dir der Klang gefällt.
Ich besitze die Box, finde sich auch sehr brauchbar.
Allerdings klangen sowohl mein ehemaliges Marshall AVT50-Top sowie mein JCM900-Combo darüber nicht berauschend. Eine Standard 1960 klang in diesem Fall deutlich besser (mit meinem Rack ist es bemerkenswerterweise genau andersrum).

Gruß
Raphael
 
Nur nochmal, um das zu klären: Du hast eine Box (Die Behringer) und willst eins von beiden Tops kaufen/whatever und das dann anschließen.
Oder ist es so, dass du, wie Volrath gesagt hat, beide Tops besitzt und sie gleichzeitig an die Box anschliessen willst, um dann schnell zwischen den Amps hin- und herschalten zu können?
Im Fall 1: Kein Problem, achte auf die Impedanz, dann ist das kein Problem.
Fall 2: Müsste auch gehen, hat Volrath schon beschrieben, da sollten auch alle 4 Speaker gehen. Aber da geb' ich keine Garantie drauf ;)
 
fall 1 trifft ein !!! ich danke schon mal für die zahlreichen antworten.... :)
 
also wenn du nur eines der beiden tops anschließen willst ist das überhaupt kein problem....einfach auf die ohm zahlen achten bei den amps und fertig...also mono 16ohm an der box und 16ohm am top. oder stereo und von beiden 8ohm ausgänge der box an beide 8ohm ausgänge vom top.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben