Bi-Amping

• Ersteller niethitwo
  • Erstellt am
N
niethitwo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.12.12
Kekse
2.216
Hi!

hab mal ne Frage zu Bi-Amping:

da braucht mand ann ja eine etwas stärkere endstufe für die Wooofer und für die Hochtöner ne etwas schwächere endstufe...

macht man das dann mit 2 Endstufen oder gibts dafür spezielle endstufen?

ich mach im Kopf imemrnoch mit der digitalendstufe rum, die definitiv die Concertaudio-Tops Bi-AMped gefahren hat, direkt über ein 4polkabel, das aber auch and er endstufe nur einmal eingesteckt war. da müsste dann ja die endstufe das tiefe signal auf pin 1- und 1+ gegeben haben und das hohe signal auf 2- und 2+. aber irgendwie find ich kaum was über digitalendstufen, geschweige denn weiß ich welche das waren.:redface:
geht das, dass die 2 verschiedene signale an einem Speakon-4pol mit 2 vershciedenen ausgangsleistungen rausgeben und das auf jedem der 2 Kanäle und alles nur in 1HE? oder hab ich mich nur verguckt (auf der 2ten digitalendstufe hingen aber die monitore) und häng jetzt mal wieder an einem nciht existierenden problem :confused:

kann mir da jemand irgendwie gedanklich helfen? (falls meine Frage klargeworden ist :rolleyes:)

Eigenschaft

das was du da gesehen hast war eine systemendstufe, die ist eben bestandteil des boxensystems, sowas können normale digitalamps dann auch nicht!

´das was du gesehen hast ist dann box, controller und endstufe in einem verbund!

an sich muss ein HT natürlich weniger befeuert werden als ein TT