Bias ändern beim Krank Rev

  • Ersteller InUtero
  • Erstellt am
I
InUtero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.11
Registriert
20.09.05
Beiträge
49
Kekse
0
Hey,
ich hab ne Frage die es bestimmt schon haufenweise gab. Allerdings wurde ich auch aus intensivster Recherche nicht schlauer. Wie stelle ich den Bias beim Krank Rev 1 ein??? Hab mir soein BiasMaster vom TAD gekauft, nur wo genau ist der Bias Poti? Ich weiß nichteinmal wo ich den Amp aufschrauben soll :-/ Mit dem wechseln der Endstufenröhren hab ich mich wohl ein wenig übernommen. Bin dankbar für jede Hilfe, besonders von Krank Nutzern. MFG
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ohne dir nun zu nahe treten zu wollen, aber ich glaube du hast dich da echt übernommen, wenn du nichtmal weisst wie du das Gerät öffnen kannst um nach dem entsprechenden Trimmer zu suchen.
Da du scheinbar beim Krank im Inneren arbeiten musst um den Bias einzustellen solltest du dir die Frage stellen, ob du dich wirklich an die Spannungsführenden Teile ranwagst, denn der Bias muss im Betrieb eingestellt werden und dann ist die Gefahr eines elektrischen Schlages für einen Laien definitiv gegeben!

Ich würde dir raten, du fragst vll. den Techniker deines Vertrauens ob er in deinem Beisein den Bias des amp einstellt und du ihm dabei über die Schulter schauen darfst.

Falls du keinen Tech hast, könnte ich dir dabei auch helfen, bei Interesse => PM :)

Grüße,
Schinkn
 
In der Anleitung vom BiasMaster hört sich sich recht einfach an. Diese Test Pinöppel in die Fassungen, Röhre oben drauf und dann auf gewünschte Werte stellen. Oder ist da noch großartig was zu machen? Nur um mein Bias zu verstellen brauch ich den Poti und ich hab keine Ahnung wo der is.

Danke für die Hilfe..
 
Nur um mein Bias zu verstellen brauch ich den Poti und ich hab keine Ahnung wo der is.

WENN er denn einen hat. Kann genausogut ein Festwiderstand sein, der angepasst werden muß.

Ich bin da übrigens ganz Schinken's Meinung.
Am offenen Amp rumfuhrwerken und keine Ahnung von der Materie haben (nicht böse gemeint;)), hat den einen oder anderen Optimisten schon unter die Grasnarbe gebracht.
Ein unbedachter Kontakt im Chassis und 500 Volt suchen sich den Weg des geringsten Widerstandes. Das bist in der Regel dann Du.
Daher wirst Du auch von verantwortungsvollen Usern keine Ratschläge dazu erhalten.
Vielleicht hilft Dir das TT-Forum da eher weiter, wenn die das verantworten können.

Greetz,

Oliver
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben