Biaseinstellung nötig?

S
Snam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.11
Registriert
09.12.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe eine kleine, aber entscheidende Frage:

Ich möchte an meinem Fender Vibro Champ XD die Endstufenröhre (6v6) austauschen.

Ich habe mir die gleiche gekauft (auch gleiche Firma). Kann ich die alte Röhre jetzt einfach rausziehen und die neue einfach reinstecken? Oder ist hier eine Biaseinstellung nötig?

LG,

Snam
 
Eigenschaft
 
Wenn es wirklich die gleiche sein sollte müsste ein einfaches wechseln genügen..:gruebel: Aber frag mal hoss, der kennt sich damit aus.

>Greetz MaX
 
Der Verstärker läuft nicht auf fixed Bias, sondern auf Kathoden-Bias und daher ist Einstellen nicht notwendig, da es sich selbst einstellt.

Neue Röhre rein und fertig!


prost,
Klöte
 
Vielen lieben Dank :) Ich hab da einfach keine Ahnung wo man sowas nachschauen soll und die Leute von Fender haben das nicht ins Manual reingeschrieben.
 
Hi, ich hab da ne ähnliche Frage... aber fürn nen Laney AOR 100 Series II.
Steht auch demnächst ein Endstufenwechsel an (EL34). Weiß da jemand wie es bei dem mit Bias Einstellung aussieht?

Danke schonmal
 
NÖT.S.T.R.Ö.M;4342426 schrieb:
Hi, ich hab da ne ähnliche Frage... aber fürn nen Laney AOR 100 Series II.
Steht auch demnächst ein Endstufenwechsel an (EL34). Weiß da jemand wie es bei dem mit Bias Einstellung aussieht?

Danke schonmal

Richtig einstellen. Im Amp befindet sich ein Biaspoti.
Beim Rest hilft dir Google oder ein Techniker.



Prost,
Klöte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben