Biblical Synthesizer

  • Ersteller volker123
  • Erstellt am
V
volker123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
05.12.07
Beiträge
125
Kekse
285
Hallo ! Habe heute bei Ebay Kleinanzeigen einen Verkauf von einem "Biblical Synthesizer" entdeckt und konnte mit der Beschreibung und den Fotos nichts anfangen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/biblical-synthesizer-drum-machine/794396919-74-3395
- Bitte achtet auf den Verkaufspreis !

Foto und Beschreibung sagten mir wirklich gar nichts, und das ist ungewöhnlich.
Denn auch wenn ich mich mit Modular-Synthesizern nicht auskenne, und das Gerät so ein bisschen danach aussah,
so ist es doch sehr ungewöhnlich, wenn ich ein Gerät rein gar nicht erkenne nach +30 Jahren Synthesizer Hobby.
Zu dem Gerät gab es auch einen Video-Link, und den wollte ich Euch nicht ersparen:

( $120.000 biblical synthesizer & drum-machine unboxing !!! )

- Ich habe eben flachgelegen vor Lachen, vor allem wenn das Ding gespielt wurde am Ende.
Ich weiss immer noch nicht, ob das nun wirklich ein historisches Instrument ist, ob das ernstgemeint ist, und ob der Verkäufer auch der Erbauer von dem Teil ist.
- Ich warne davor, das Video mit Ton im Büro zu schauen, und vor Spätfolgen wie Lachkrämpfen warne ich auch gleich mit.

Viel Spass !
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hahaha, was für ein Schwachsinn. :D

Ich verschiebe das mal in die Plauderecke...
 
Das ist mal eine mutige Interpretation des Lambada...
 
Das Video wurde am 17.01.2018 hochgeladen. Das heißt wohl, spätestens im Februar dürfen wir damit rechnen, dass Behringer einen Klon davon anteasert. :gruebel:

Die Webseite des Verfassers geht übrigens in eine ähnliche Richtung.



Ich weiß nicht…die Art von Humor muss durchgezogen werden, damit sie funktioniert. Für mich tut sie das nicht.

Ich habe wohl schon zu viele dank memes gesehen, als dass mich das noch beeindruckt. Comic Sans, Rechtschreibfehler und Neu-Synchronisation eines Videos alleine reichen da nicht. Viel mehr noch wirkt es etwas forciert. Das Internet hat so schon genug "wir mahcen ustige kunst lol"-Beiträge. Vielleicht nicht über Synthesizer, aber die Formel bleibt doch oft die Gleiche.

Wenn der Witz nur darin liegt, wie schlecht etwas ist, funktioniert es für mich nicht. Filme wie The Room oder Plan 9 from Outer Space sind ernst gemeint, werden ihrer Intention aber aus mangelnder Qualität nicht gerecht. Aus dieser Dissonanz entsteht die Trashigkeit, woraus ihr unfreiwilliger Witz besteht.
Diese Trashigkeit kann man auch als bewusstes Stilmittel verwenden und reflektieren, das kann durchaus ganz amüsant werden (die Machete-Filme oder Black Dynamite seien da genannt). Aber sie funktionieren auch nur, weil sie zumindest den Anschein des Ernstes wahren und diesen einer offensichtlich hanebüchenen Produktion entgegenstellen.

Aber auch Trashigkeit will erarbeitet werden. Einfach bewusst schlecht machen und es dann als Humor verkaufen (und verteidigen) ist da zu wenig.

Natürlich kann man sagen "Das ist doch eine Satire über die Abzocke bei völlig überhöhten Preisen von Synthesizer, die angeblich mal irgendjemand Berühmtes gespielt hat". Und das würde ich gar nicht bestreiten. Ich denke nur, dass man über die Thematik auch handwerklich bessere Witze machen kann. Auch Albernheit darf Anspruch haben.

Helge Schneider hat da thematisch verwandte Videos von einer Jamsession und einer Moog-Präsentation, bei denen die fragwürdigen musikalischen Ergebnisse ganz gut der überzeugenden Mimik und Gestik von Helge so wie den eigentlich ziemlich teuren und verehrten Musikinstrumenten gegenüberstehen.
Im (sehr empfehlenswerten) Film "Frank" gibt es da auch eine Szene wie Helges Jam. So etwas funktioniert für mich.

Und wer nur danken Humor ohne Synthesizerbezug mag, dem empfehle ich lieber die important videos-Playlist. Die ist auch ziemlich dämlich, aber auf eine sorgfältig zusammengestellte und bewährte Art und Weise. Erst recht in ihrer über dreistündigen Gesamtheit. Ein wenig wie der Jakobsweg der danken Memes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Behringer DeepBible12 kommt wohl erst 2019

An der Stelle hätte ich mit "Deep Bible - Wine out of Water" einen weiteren Schenkelklopfer im Hinterkopf der raus muss. Danke und Sorry.
 
Grund: Zusammenführung
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OMG, ist das phätt. Und amtlich. Und <Sound-Attribut, das in den 90ern aufkam und total overused ist, hier einsetzen>.


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben