Bicycle - Ein kleines Electro House Intermezzo

  • Ersteller Merowinger110
  • Erstellt am
M
Merowinger110
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.12
Registriert
03.02.08
Beiträge
1.369
Kekse
5.428
Der Aufbau ist diesmal eher einfallslos, was wohl darauf zurückzuführen ist, dass ich momentan an einigen Tracks gleichzeitig arbeite. In diesen hatte ich bezüglich des Sounddesigns viel Arbeit gesteckt, weshalb ich keine große Lust mehr hatte, noch viel in die Dramaturgie zu investieren.

http://soundcloud.com/blrphn/bicyle-radio-edit

Kritik und Feedback sind natürlich trotzdem willkommen. :)
 
Eigenschaft
 
Cool! Die Percussionen ziehen rein. Trotz der leichten Eintönigkeit fetzt das Ding aber :great:
 
Ja, das eintönige ist mir bewusst. Aber der verzerrte Bass und der Mainsynth nehmen im Mix ziemlich viel Raum ein, deshalb habe ich auf weitere Spuren verzichtet, damit der Track nicht im Soundmatsch erstickt.

Danke für dein Feedback und es freut mich, dass es dir gefällt. :)
 
Ich finde die Snare zu agressiv, hätte da vielleicht lieber ne clap genommen. Und der Mainsound klingt so weit ich das jetzt beurteilen kann (hab nur meine Macbook Boxen hier :redface:) etwas zu eng. Würde den versuchen ein bisschen breiter zu machen, mit Reverb, eventuell Synth doppeln und links und rechts pannen, mit leicht veränderten Einstellungen, sodass es klingt als würde es von 2 Synths spielen, eins rechts eins links. Und ich würde die Harmonien (die etwas gewöhnungsbedürftig sind, aber das soll nix schlechtes sein. Nur elektronische Musik in dem Stil ist ja bekanntlich normalerweise harmonsich auf Kindergartenlevel, deswegen etwas ungewohnt :D) noch mit anderen Synths unterstützen, damit auch wirklich rüber kommt, dass die so gewollt sind.
Ansonsten ganz schönes Stück, Ich würde nur noch mehr am Arrangement feilen, vielleicht n schönen Break reinmachen oder so.
Und die HiHats sind richtig fett, große KLasse :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für dein Feedback. Ich werde den Track wohl noch etwas überarbeiten und eine Extended Version raushauen. :)

---------- Post hinzugefügt um 17:48:56 ---------- Letzter Beitrag war um 11:18:03 ----------

Und hier wie versprochen die erweiterte Version:

http://soundcloud.com/blrphn/bicycle-extended-mix
 
gefällt mir gut mit den änderungen jetzt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab mir jetzt erst die neue Version angehört. Ist wesentlich besser als die alte, finde ich. Ich finde auch das Eingangsthema mit den Synths. cool gemacht. Der Track ist auch jetzt nicht mehr eintönig - im Gegenteil :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, freut mich! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben