Big Muff USA/Russ - Unterschiede?

  • Ersteller TheKing
  • Erstellt am
wird beim us big muff das netzteil gleich mitgeliefert oder muss man es extra kaufen? falls es nicht mitgeliefert wird - wie lange hält so ein neun volt block dadrin?
 
nicht mitgeliefert.

adapter kosten 2,60 bei ebay also netzteilbetrieb ohne probleme möglich.

oder nimm den little big muff der hat nen netzteilanschluß wie die boss oder ibanez treter.
 
hi!

apopos: little big muff (klein großer Muff :screwy: :p )

wie ist denn der Klanglich, ist dass wirklich nur der normale big in nem kleinen Gehäuse oder ist da noch mehr anders? (außer der Preis)

lg Melody
 
der neue little big muff klingt anders als der ami und der russe.
liegt irgendwo dazwischen. liegt wohl an seinem inneleben wo sich der fleigendreck in form von smd beitgemacht hat.
 
thread ist schon etwas älter..ich weiß..aber man muss ja nicht immer ein neuen aufmachen. hab mir sehr günstig bei ebay die russische version gekauft. jetzt die fragen, gibt es irgendeine möglichkeit, da ein netzteil ranzuschließen ? z.b. über den batterie anschluss oder so. bin nicht so der techniker, aber theoretisch müsste das doch irgendwie möglich sein. zum "ausführen" des planes steht mir dann auch ein elektroniker zur verfügung.
es wird doch auch kein strom mehr gezogen, wenn man das kabel ausm input rauszieht, oder ?
 
...gibt es irgendeine möglichkeit, da ein netzteil ranzuschließen ? z.b. über den batterie anschluss oder so. bin nicht so der techniker, aber theoretisch müsste das doch irgendwie möglich sein. zum "ausführen" des planes steht mir dann auch ein elektroniker zur verfügung.
Grundsätzlich kann man fast jeden Treter, der mit einer einfachen Versorgungsspannung auskomt, für Netzteilbetrieb nachrüsten. Eine andere Frage ist, inwie weit das Gerät, das vom Entwickler ja nur für die absolut glatte und 'saubere' Batteriespannung vorgesehen war, dann auch so ohne weiteres mit gleichgerichteter Wechselspannung und ihrer Restwelligkeit auskommt. Nach dem weiter vorne in diesem Thread von mir geposteten Schaltbild sitzt hinter der Plus-Leitung der Batterie kein Siebelement mehr (muß ja auch nicht bei Batterie) sodaß du da wahrscheinlich entweder in der Schaltung noch was tun mußt oder ein Netzteil mit seeehr guter Glättung verwenden mußt, um keinen 50Hz-Restbrumm zu hören.
Das läßt sich durch deinen Elektronik-Kumpel aber sicher in einem fliegenden 'Laboraufbau' rausfinden, bevor man endgültig was einbaut.
...es wird doch auch kein strom mehr gezogen, wenn man das kabel ausm input rauszieht, oder ?
Wenn die Eingangsbuchse als Schaltbuchse ausgelegt ist über die die Versorgungsspannung geführt wird....nein. So wird es auch sein, wenn das Gerät sonst keinen Schalter hat, sonst würde ja auch bei rausgezogenem Stecker die Batterie leer.
 
okay..dann erstmal vielen dank :) werde ihm mal das gerät bei gelegenheit zeigen, denke mal, dass der fdas hinbekommt :)
 
nochmal ne frage.. hab das jetzt noch nicht mit dem elekronik menschen abgesprochen..aber müsst es nicht klappen, wenn ich solch ein netzteil : Das Musikding Shop nehme und an das kabel meine muffe dann mit hilfe des elektronikers machen ? ist ja keine wechselspannung und somit müsste es doch wie eine batterie sein, oder nicht ?
 
ist ja keine wechselspannung und somit müsste es doch wie eine batterie sein, oder nicht ?
Nicht unbedingt! Die Gleichspannung, die aus der Batterie kommt, ist absolut glatt, die aus dem Netzteil ist eine gleichgerichtete Wechselspannung mit einer mehr oder weniger starken Restwelligkeit.

Wenn also
  • die Glättung des Netzteils sehr gut ist und/oder
  • der angeschlossene Verbraucher bezüglich dieser 'Sauberkeit' nicht allzu anspruchsvoll ist
kann es klappen. Mit Gewißheit kann das nur ein Versuch sagen (oder jemand, der es mit gleicher Konstellation bereits erfolgreich versucht hat).
 
ui..das sieht ja mal ziemlich dufte aus.. für den preis ist ein versuch drin. vielen dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben