Big Muff vor oder nach Boss RC-2 anschließen?

  • Ersteller Corazon4956
  • Erstellt am
C
Corazon4956
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.13
Registriert
24.02.08
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo Leute,

möchte mir das Distortion Pedal "Big Muff" zulegen. Arbeite mit dem Looper RC-2.
Wir ihr ja wißt, ist es beim Loopen nicht möglich, zunächst einen "Clean-Track" einzu-
spielen und danach seinen Solo-Part mit Distortion zu "Overdubben". Clean klingt dann
nicht mehr clean sondern verzerrt.
Der Amp muss also auf "Clean eingestellt bleiben. Wenn ich jetzt den Big Muff dranhänge,
habe ich doch die Möglichkeit, je nach Bedarf, clean oder distorted zu overdubben, oder?
Die Frage ist halt nur: Wo hänge ich den Big Muff dran? Vor oder hinter den RC-2?
Sorry, vielleicht ist diese Frage für den einen oder anderen "pillepalle". Da ich absoluter
technischer Eunuche bin, brauche ich Eure Hilfe.
Vielen Dank im voraus!

Gruß
 
Eigenschaft
 
Der Big Muff kommt natürlich VOR den Looper. Wenn dein Verstärker einen Effekteinschleifweg ("Effects-Loop") besitzt, kannst du auch ohne zusätzliches Effektgerät OD auf clean spielen.
 
Szenario 1: Verzerrer - Looper - Amp.
Szenario 2: Verzerrer - Amp - Preamp Out - Looper- Power Amp in

OD auf Clean: Clean Phrase spielen, Verzerrer betätigen, OD spielen.

Komisch, dasselbe Problem war hier doch kürzlich schon mal...
 
Hallo Leute,
Wir ihr ja wißt, ist es beim Loopen nicht möglich, zunächst einen "Clean-Track" einzu-
spielen und danach seinen Solo-Part mit Distortion zu "Overdubben".

doch; mach ich ständig ...habe mein rc-2 einfach im fx-loop ...
 
Und falls dein Amp keinen FX-Loop hat, dann hängst du einfach den Zerrer vor den Looper.
So kannst du clean einspielen, loopen, und verzerrt darüber spielen
 
Hallo,

vielen Dank an alle für Eure Tipps. Habe mein Distortion-Pedal vor den RC-2 angeschlossen.
Klappt alles tadellos!!

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben