Bild von großem FoH-Platz

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
livebox
livebox
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
22.09.06
Beiträge
10.555
Kekse
59.154
Ort
Landkreis BB oder unterwegs
Hallo Kollegen!

Muss in der Ausbildung eine Präsentation über ein beliebiges Thema halten - habe mir "Veränderungen durch Computer in der Musik und Tontechnik" ausgewählt. Es geht hier um's Präsentieren an sich.


Ich suche ein Bild von einem analogen FoH-Platz - einfach eine große Konsole und 2 oder 3 hohe Racks mit Outboard-Equipment daneben. Soll als Vergleich dienen für die Platz- (und Geld-)Ersparnis, wenn man mit digitalem Equipment arbeitet.
Könnt ihr mir da helfen?

Vorbereitungszeit ist recht knapp - die ersten müssen heute Mittag um 16 Uhr schon präsentieren. Kann aber auch sein dass ich heute nicht drankomme und bis morgen noch Zeit zum Vorbereiten hab. Wäre deshalb sehr froh, wenn ihr bis morgen Früh posten könntet, was ihr habt...

Danke für eure Hilfe schon! :great:

MfG, livebox
 
Eigenschaft
 
Genau die gleiche Seite(n) hatte ich auch schon ;)
Habe mir auch ein, zwei Bilder geholt. Aber ich hab auch schon Bilder gesehen, die für so einen Zweck (die Darstellung eines großen, analogen Platzes) besser passen. Deshalb, wenn jemand welche hat oder weiß wo... :nix:

MfG, livebox
 

Anhänge

  • FoH2.jpg
    FoH2.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön!! :) :)
Mit eurer Hilfe hab ich was passendes gefunden.

MfG, livebox
 
Mit eurer Hilfe hab ich was passendes gefunden.
Ah, gut, sonst hätte ich Dir noch meins bieten können :)

(aber das hätte wahrscheinlich sowieso nicht so gut gepaßt, dazu speziell ;))

Aber wie ist es gelaufen? Tät mich mal ein bißchen interessieren.
 

Anhänge

  • Bild_Peter_01klein.jpg
    Bild_Peter_01klein.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 323
Oh, noch mal ein nettes Bild! :great:

Danke, ist sehr gut gelaufen! Wie im Eingangs-Post erwähnt ging es mehr um die Präsentation als um den Inhalt. Wie gesagt - war nicht schlecht (auf schwäbisch gesagt ;) ).

"Fachlich" hatte ich drinne... ja was denn schon wieder? U.a. eben den Vergleich zwischen einem analogen und einem digitalen Pult-Platz. Passend zum Thema (siehe wieder oben) hatte ich auch die Klangerzeugung in E-Pianos etc mit drin und hatte als Beispiel den DelayLama dabei. War leider etwas unter Zeitdruck und konnte nicht allzu viel dazu sagen. Aber gelacht haben die Leute natürlich. Und deshalb gabs als Kritikpunkt hinterher die Anmerkung, dass eventuell anwesende Personen mit buddhistischem Hintergrund sich möglicherweise hätten angegriffen fühlen hätten können.
So weit nicht falsch, allerdings kam das ausgerechnet von dem Kommilitonen, der sich selbst als Atheist bezeichnet und regelmäßig gegen die "Glaubenden" schimpft... :rolleyes: :D :nix:
Man muss nicht immer alles verstehen.

Außerdem habe ich kurz was übers Abmischen am PC gezeigt. Samplitude draufzuladen, die Lizenz zu ziehen (für die SE-Version) und mir Gedanken über die Nutzungsrechte zu machen (Firmen-Notebook) war mir zu stressig, deshalb habe ich kurzerhand Kristal genommen. Hatte den Vorteil dass da gleich der Demo-Song dabei war. Nicht wirklich mein Musik-Stil, hat mir aber das Einspielen von diversen Spuren abgenommen.

Und dann noch kurz was über digitale Vernetzung - das schöne Bildchen von Optocore etc.

Viel mehr war's dann gar nicht.

MfG, livebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben