Bilder auf Pickguards anbringen?

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
C.Santana
C.Santana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.17
Registriert
03.12.07
Beiträge
2.710
Kekse
8.557
Ort
Rockinghausen
Hi
kann mir jemand sagen, wie man am besten Bilder auf ein Strat Pickguard haltbar aufbringen kann?

So in der Art wie hier:
pickguard002.jpg


Vielleicht hat auch jemand eine Idee für ein Bild das auf ein Pickguard einer Pink Strat passen würde?
Weiß gefällt mir nicht, das hat so einen Spielzeugcharakter, Mint oder Creme sieht auch nicht so toll aus und Tortoise gefällt mir eigentlich nicht auf Pink.
 
Eigenschaft
 
Pickguard ausmessen, dann dann das gewünschte Bild zur Druckerei bringen und die bitten, das Bild auf ne Klebefolie zu drucken, dann Klebefolie auf das Pickguard kleben und den Überschuss mit nem Tapeziermesser abschneiden!

Ich weiß nicht ob das die schönste Lösung ist, aber auf jedenfall relativ einfach!

Edith: alternativ könntest du die Druckerei fragen ob es möglich ist das Pickguard selbst zu bedrucken!
 
bedruckbare Klebefolie gibts auch für den Tintenstrahldrucker - ob das aber lange hält wenn man mal
mit dem Plek drüber geht?
 
ich hab auf soner seite wie posterxxl ma en foto als aufkleber machen lassen und habs auf ne gitarre drauf geklebt... haelt anstandslos...
 
Wenn du das zeug zusätzlich mit klarlack gescheit versiegelst, hälts ewig!
Dann würde ich aber schon 2K Klarlack nehmen, der hält dann wirklich einiges aus!
Aber vorher ausprobieren, nicht das der lack mit der folie reagiert!(Am ehersten lack auf wasserbasis nehmen ;))
 
Danke euch, so werde ich es wohl machen.
Bilder folgen dann!
 
Hört sich wirklich gut an, allerdings ist der Preis auch heftig. Außerdem müsste man noch ein wirklich schönes Motiv dafür finden.
 
Transparentes Pickguard kaufen.
Motiv auf etwas stärkerem Papier ausdrucken und einfach hinter das Pickguard kleben. Eventuell transparenten Sprühkleber kaufen der NICHT die Farbe des Bildes anlöst.

Alternativ: 1mm Plexiglas transparent kaufen. 2 Pickguards draus feilen/sägen/fräsen und dein Motiv einfach dazwischen legen?
 
Geht auch billiger und n bisschen einfacher.

Wenn du irgendein Bild auf normalem oder etwas festerem Papier hast, einfach ankleistern und später n paar Schichten Klarlack drauf. Das sieht man hier, das Prinzip ist das gleiche: https://www.musiker-board.de/vb/technik-modifikationen-diy/275841-yamaha-se312-black-bild.html

Bei dem Pickguard würd ich ein Bild mit mehr dunklen Farben nehmen, so schwarz oder grau, braun, dunkelgrün, oder pink. Bei Bildern sind´s ja verschiedene Farben.
 
Ich würde dir ein Waterslide Decal + Klarlack empfehlen. Check mal youtube, da wird in einigen Videos erklärt, wie man's macht!

Schöne Grüße
Nils
 
bandtreff
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: Werbung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben