Brauche Entscheidungshilfe bei Pickguard für eine Strat

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
C.Santana
C.Santana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.17
Registriert
03.12.07
Beiträge
2.710
Kekse
8.557
Ort
Rockinghausen
Hallo erstmal

das hier ist meine Strat um die es hier geht

P8150147.jpg

Wie man sehen kann hat sie eine H-S-S Bestückung, da ich aber lieber drei Singlecoils möchte muß ich das Pickguard tauschen. Der Satz Fender TexMex plus neue Potis und Switch liegt schon hier, was mir noch fehlt ist das richtige Pickguard.

Die Gitarre sieht ja durch die Goldhardware Edel aus und eigentlich passt ein Pearl White Pickguard sehr gut zu ihr. Allerdings habe ich beim stöbern im Internet auch Black Pearl, Purple Pearl, Blue Pearl und Yellow Pearl und was weiß ich nicht alles für Pearlfarben gefunden die mir auch gut gefallen. Genauso gut gefällt mir auch ein einfaches schwarzes mit weißen Pickup Kappen. Tortoise sieht eigentlich auch genial aus.................ich weiß einfach nicht was optisch am besten zu der Gitarre passt:(

Und wenn ich dann das passende Pickguard habe............was für eine Farbe für die Potiknöpfe und PU`s?

Wie Ihr vielleicht erkennt habe ich keine Idee was ich nehmen soll.............aber solange ich kein Pickguard habe kann ich die PU`s nicht einbauen.

Deswegen wäre ich dankbar für eure Meinung, vielleicht hilft mir das weiter endlich zu einer Entscheidung zu kommen.
 
Eigenschaft
 
hi hohnerfan!

das ist leicht ;)

nimm tortoise und weiße (oder aged-white) plastik-parts. dann sieht man das gold auch nicht mehr so ;)

cheers - 68.
 
...weißt Du überhaupt wie teuer die Goldenen Pickguardschrauben waren;):D
Die kann man ruhig sehen für das Geld.
Bei Tortoise bin ich mir aber gerade am Unsichersten.

1xfür Tortoise

mal sehen was noch so kommt.
 
Ich persönlich würde ein schwarzes Schlagbrett montieren. Dann sieht man deine Goldschrauben und ich find das passt dann besser zu dem Naturfinish deiner Gitarre. Ausserdem musst du nicht sooo viel fürn Schlagbrett ausgeben.
 
Wie wär's mit Moto Green? ;)

GALLERY_GIT0010091-000_1_images400.jpg


Alex
 
...also

1xfür Tortoise
1xfür schwarz einfach
1xMoto Green Pearl
 
Ich würde ganz klar für Tortoise plädieren…. das würde richtig gut kommen, bei dem Natural Finish.
 
Nicht ganz einfach!:gruebel::D

-Schwarz wäre vom Kontrast her für die Goldteile am besten, doch das würde sich meiner Meinung nach, mit dem dunklen Hals "beissen"!
-Moto Green Pearl ist mir, wie soll ich's sagen; zu grün!:D
-Tortoise ist mir irgendwie zu dunkel und versprenkelt!

Schau dir mal die Links an, evtl. wäre ja da was passendes drunter;)
CREAM
http://wdmusic.com/media/images/products/pickguards/st_200/st_206.jpg
MIRROR
http://wdmusic.com/media/images/products/pickguards/st_200/st_210.jpg
BRUSHED SILVER
http://wdmusic.com/media/images/products/pickguards/st_200/st_213.jpg
AGED PEARL
http://wdmusic.com/media/images/products/pickguards/st_200/st_228a.jpg
BLACK PEARL
http://wdmusic.com/media/images/products/pickguards/st_200/st_228bk.jpg
CREAM PEARL
http://wdmusic.com/media/images/products/pickguards/st_200/st_228c.jpg
OPALESCENT
http://wdmusic.com/media/images/products/pickguards/st_200/st_261.jpg
 
@Biskaya
danke für die Mühe:great:
von den ganzen gefällt mir das Blackpearl am besten.

2xfür Tortoise
1xfür schwarz einfach
1xMoto Green Pearl

P.S. gibt es eigentlich eine möglichkeit meine Gitarre (also eine ähnliche in Esche natur) mit einem Tortoise oder anderem Pickguard bei http://www.nymphusa.com/kisekae/kisekaeE1.asp
zu erstellen?
 
:confused:Keine Ahnung?

Hab das Program mal so per Zufall gesehen, doch mich damit nicht befasst.;) Sorry
 
einfach schwarz
 
ok, jetzt stehts:

2xfür Tortoise
2xfür schwarz einfach
1xMoto Green Pearl
 
Also ich habe länger mit mir zwischen Black und White Pearl gerungen.
Bei der Farbe deiner Gitarre, würde ich dann aber doch wieder eins in White Pearl nehmen.
 
3xfür Tortoise
2xfür schwarz einfach
1xMoto Green Pearl
1xPearl White

ok, das wars erstmal für mich, habe morgen Frühschicht........das heißt um 4Uhr aufstehen. Dann schau ich hier nochmal rein, vielleicht hat sich ja noch was getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann warte ich noch bis heute abend................aber heute bestelle ich mir noch eins dann kommt es eventuell noch zum Wochenende:D
 
So, kein Feedback mehr von euch:rolleyes:

Ich habe mich für ein einfaches, schwarzes, 3ply Pickguard entschieden.....außer jemand bringt noch einen Hammervorschlag.

Nur bin ich jetzt am überlegen ob weiße PU Kappen und Knöpfe oder lieber in schwarz:gruebel:
 
Ich persönlich fände es in komplett schwarz in der Gegend. Ich hab mal nen Foto. Zwar von ner Fender Mustang, aber ich hoffe ich konnte helfen:
IMG_0924.jpg
 
dann gebe ich noch schnell meine Stimme für Moto Green Pearl ab
 
Hallihallo,

black is beautiful - go for it!

Tante EDIT: aber dann auch gleich mit Pickup-Kappen und Potiknöpfe - das sieht richtig gut aus!

Grüße
gmc
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben