Bilder von euch als Akustik-Gitarrist

Hi,

das Bild ist glaub ich ne Woche alt oder so^^

 
Hi Lukas,

eine hübsche Gitarre - so helle Zargen (Ahorn?) sieht man nicht so oft.

Greetz :)
 
Hi,

richtig, die hat Ahornzargen. :)
Stimmt is eher selten, aber sie hat mir auf Anhieb gefallen.


Mfg
 
Stimmt, schöne Gitarre! Müsste sehr Höhenbetont und ziemlich perkussiv klingen, oder?
 
Ich habe eine Ibanez 670 ("Marilyn") aus den 70ern mit Ahornzargen und sogar mit Mapleneck (auf meinem Equipmentfoto (-> meine Sig.) ganz links hinter dem Banjo zu sehen). Sie war lange Jahre meine Hauptakustik - auch auf der Bühne - bis ich mich mehr dem Blues hingegeben habe und eine Dobro/Reso her musste.

Greetz :)
 
na dann will ich auch mal ....

Erstes Bild ist mit meiner 12-saitigen Takamine F386, davot steht mein E-Piano (Gig vom letzten Samstag), die beiden anderen sind von einem Gig im Januar, einmal mit Lanakai Ukulele, das andere mit meiner Godin Multiac Nylon Duett und Harp.

greetz
Jay
 

Anhänge

  • CRW_8835.jpg
    CRW_8835.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 836
  • IMG_7967.jpg
    IMG_7967.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 722
  • IMG_7973.jpg
    IMG_7973.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 874
Stimmt, schöne Gitarre! Müsste sehr Höhenbetont und ziemlich perkussiv klingen, oder?

Ja, kann man so sagen.

@ Peter: Wow, hab noch keine Akustik mit Ahornhals gesehen. Sieht ungewohnt anders aus. :) Btw: Schöne Sammlung hast du da. :D
 
joa.. irgedwann hat mich da mal jemand aufgenommen.

EDIT: ist viel zeit vergangen seit ich das letzte mal im mb war..
 

Anhänge

  • IMG_3822222.JPG
    IMG_3822222.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 770
that's me and my acoustic band (For I Will Fall ;) )...hat sich irgendwann mal so aus notfall ergeben, nachdem der "härtere bereich" noch nicht bereit war für den zugesicherten gig.
 

Anhänge

  • K1024__DSC0151.JPG
    K1024__DSC0151.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 672
[HWOS] g30rG;2931543 schrieb:
EDIT: ist viel zeit vergangen seit ich das letzte mal im mb war..

Hi g30rG (ich kann's noch!),

schön dich mal wieder zu sehen :great:

Greetz :)
 
Hi g30rG (ich kann's noch!),

schön dich mal wieder zu sehen :great:

Greetz :)

Hi peter55!

freut mich auch sehr! leider komm ich irgendwie nicht oft dazu ins mb zu schaun - schule ruft manchmal :D
ändert sich hoffentlich bald, spätestens ende mai (zum unserem^^ geburtstag), denn da halt ich eh mein abi in den händen.

so, das war genug OT für heute
 
So, dann werd ich mal meine spontan-webcam Fotos mit meiner Ibanez präsentieren. Bilder der anderen Gitarren (mit mir) und vor allem: Qualitativ besser Bilder folgen : )

lg, chris
 

Anhänge

  • Foto 97.jpg
    Foto 97.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 728
  • Foto 99.jpg
    Foto 99.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 512
gerade den Thread und auch ein Foto von mir entdeckt,
zwar leider nur schlechte Qualität (Handy-Aufnahme während der Probe), aber immerhin :D
 

Anhänge

  • 03-05-07_2151.jpg
    03-05-07_2151.jpg
    52 KB · Aufrufe: 700
gerade den Thread und auch ein Foto von mir entdeckt,
zwar leider nur schlechte Qualität (Handy-Aufnahme während der Probe), aber immerhin :D

Gitarre und Akkordeon, sehr schön! Was spielt ihr denn für Stücke?

GRuß, Uschaurischuum
 
Uschaurischuum schrieb:
Gitarre und Akkordeon, sehr schön! Was spielt ihr denn für Stücke?

Na ja, die Sache ist noch im Aufbau begriffen. Instrumentierung noch mit Kontrabass/ Klarinette;
d.h. wenn's zum Stück passt, spiele ich auch Fretless-E-bass (selfmade :great:) und der Kontrabassist halt Klarinette, und dazu noch 2x Voc (Alt + Bariton), Percussion wird auch noch gesucht.
Wir covern derzeit eigentlich nur, dafür aber richtig querbeet, d.h. angefangen mit 20-iger Jahre Tonfilmschlagern, über Manfred Krug, Sting, Beatles, Eurythmics etc., Scherben waren dabei und auch schon Rudi Carrell, also alles was uns gerade einfällt und Spass macht. :D
Und gerade durch diese Instrumentierung bekommen die eigentlich bekannten Stücke wieder einen sehr eigenen Charakter. :great:
 
etwas älter mit langen haaren und taylor...
 

Anhänge

  • l_e8dc0e6f1b947400947e586dfb8fd24e.jpg
    l_e8dc0e6f1b947400947e586dfb8fd24e.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 735
l_e14722b6df42c98005f96ba4fb882a23.jpg


Hier n Bild was meine damalige Freundin von mir gemacht hat.
Ich erinner mich dran, das ich ihr an dem Abend n Song, den ich für sie geschrieben hatte, vorgespielt hab.
Das ist übrigens ein sexy Bild vor unserm Kamin *g*
Ach und "Melancholia Of Dawn" hieß mein Solo-Projekt damals

schnurr :D
 
@Shallow

oh, schön..., und ich muss gleich an Pete Doherty denken

sorry fürs OT :D:D
 

Anhänge

  • 260206_pete_doherty_04_300x350-782539.jpg
    260206_pete_doherty_04_300x350-782539.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 880
oh man - jetzt sagt man mir das schon obwohl ich noch nicht mal meinen hut auf dem bild auf hab :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben